RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#1 von Harald , 20.12.2005 00:01

Hallo zusammmen,

weiß jemand von Euch, wann die alljährliche Preiserhöhung bei Märklin stattfinden und wie hoch diese ausfallen wird ?

Ich brauche noch ein paar Teile von Märklin und möchte mir diese wenn möglich vor der alljährlichen Preiserhöhung kaufen...



Viele Grüße von

Harald


P.S.: Am besten würde mir allerdings die Nachricht gefallen, dass es im Jahre 2006 keine Preiserhöhungen geben wird.....



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#2 von Stephan Tuerk , 20.12.2005 08:00

Hallo Harald,

normalerweise zum 1. Februar. Letzte Jahr wurde sie aber ausgesetzt.

Viele Händler setzen sie aber erst zum 1. März um oder garnicht oder......

Warten wir den Dingen die da kommen. Schau doch einfach auf den Märklin-Seiten da findest du die Preisliste mit dem "Änderungsdatum". Zur Zeit ist die Liste Februar 2005 aktuell.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#3 von Davy ( gelöscht ) , 20.12.2005 09:11

Germany get a higher tax from the government. From 16% to 19%. The same as in the Netherlands. I don't think Marklin will make this even higher.



Davy

RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#4 von Ruhr-Sider , 20.12.2005 10:13

Zitat von Davy
Germany get a higher tax from the government. From 16% to 19%. The same as in the Netherlands. I don't think Marklin will make this even higher.



Yes Davy,
that's right, but it starts in 2007, so we have one year to go.

So und nun weiter in Deutsch:

Ich glaube nicht, dass da diverse Preiserhöungen anstehen. In diesen Zeiten mit rückläufigen Einkommen und anderer Preissteigerungen (Energie, Mieten Steuern, etc.) die die MoBa-Budgets schmelzen lassen, wäre es aus meiner Sicht nicht sehr sinnvoll, auch noch in dieser Branche mit Preiserhöungen zu reagieren.
Der bessere Weg zu mehr Umsatz sind meiner Meinung nach Preissenkungen.
Wie anders ist es denn zu erklären, dass immer dann, wenn es echte Schnäppchen gibt, der große "run" einsetzt und die Ware weg geht wie "geschnitten Brot".
Wenn die Preise sich also dem Geldbeutel anpassen, dann wird auch gekauft.
Wenn die Preise zu hoch sind, dann wird halt gewartet (Kaufzurückhaltung) bis die Preise sinken - und seit gewiss, sie sinken - spätestens dann wenn Neuware kommt.

Bestes Beispiel der aktuelle Märklin-Screen-Shop.
Da wird derzeit das 3-teilige Wagenset "Berlin-Hamburg" [43258] zum Schnäppchenpreis von 85 EUR angeboten. Das war noch vor einem Jahr im Mittel mit 119 EUR zu haben. Minimalpreis ( 99 EUR)
Angaben aus "Stumies Liste".

Das Teil ist eigentlich toll, da es mit einer Formneuheit (Gepackwagen) und einem beleuchteten Schlusswagen (rote Rücklichter) daherkommt.

Übrigens bei einem Händler in Hilden kann man es derzeit sogar für 79,99 EUR beziehen.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#5 von Grisnigt , 20.12.2005 10:45

Werter Hans-Günther und Anderen,

Der Berlin-Hamburg Set habe Ich mir auch gegünt!
Die Wagen sehen hervorragend aus mit meinem ÖBB E18...





Mit fr. Gr. und Frohe Weinachten,
R.A. Grisnigt



 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#6 von Gast , 20.12.2005 12:33

Also ich denke, Märklin hat in den letzten 3/4 Jahren genug Preiserhöhung betrieben.

der Zusatzwagen 48642 zu den Museumswagen kostete in Frühjahr 2002 4,95 Euro (stammt aus 9,95 DM/1,95583). Heute kostet der Wagen schlappe 9,95 Euro. mein gehalt ist nicht so kräftig gestiegen.

Wolfgang




RE: Wann findet die alljährliche Märklin-Preiserhöhung statt ??

#7 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 21.12.2005 21:45

Hallo Wolfgang,
leider hast Du recht. Aber hier kann Märklin nicht für. Leider sind die Rohstoffe extrem im Preis gestiegen. (Stimmt ganz nebenbei mit meiner Prognose aus dem Jahre 2002 überein. ca.30% Inflation)
Gruß
Peter



ergsterbaer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz