RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#26 von Klaus5 , 21.04.2013 20:15

Wann kommt der Triebwagen denn endlich von Märklin ?
Weiss jemand was genaueres ?


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#27 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 21.04.2013 20:47

Ich kann dich mit deinem et 403 nur beneiden.
Meine et 403 lhe (wohl noch erste Serie mit Antrib nur auf ein Drehgestell) liegt nämlich fast schrottreif im Schrank, mehrere Kupplungen sind gebrochen, der antriebslose Steuerwagen sieht so aus, als ob er mal einen schweren Unfall hatte, er hat mehrere Risse und ein Stück fehlt sogar, und die Scharfenbergkupplungen auf beiden Seiten fehlen.

Bei den Kupplungen schaue ich, ob ich sie auf kurzkupplung mit Führung umbauen kann, für den 2. triebkopf und die Scharfenbergkupplungen schaue ich um Ersatz.


Sequoiadendron

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#28 von lokhenry , 21.04.2013 21:46

Einen Lima Triebwagen der letzte Generation von Riva gibt es für ca 200€,
der ist schon beleuchtet, ob die Pantos ok sind, naja der Schleifer geht, die Antenne fehlt,
ob der Dachgarten ok ist, richtig gefallen tut das nicht.

Aber es ist zu retten und der Antrieb braucht auch nicht getauscht werden und LED Front Beleuchtung hat das Teil auch, die Räder mit RP 25 muss auch nicht sein, obwohl das Laufverhalten wirklich Super wird, nur mit Märklin Gleise habe ich keine Erfahrung.

Also schau hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAQ&dur=2226

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#29 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 21.04.2013 22:11

Also ich habe heute beim Bahnmuseum in Bochum meine alte BR 111 von Lima für 12 Euro gekauft und sie läuft Prima! Kann also bis jetzt nichts sagen gegen Lima... Da hatten sie heute auch einen total zerstörten 403er von Lima, tat mit richtig in der Seele weh der anblick =/ Danke für den Tipp für den ICE von Piko... Da werde ich mal genauer rein schauen... Jetzt heißt es erstmal die Platte holen und dann anfangen =)


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#30 von Railion ( gelöscht ) , 21.04.2013 22:51

Moijen

Ähm sorry.. aber das _Ding_ von Lima, wo da 111 draufsteht, hat doch mit Selbiger nicht wirklich was zu tun.
Jede alte Roco 111 sieht und fährt besser als dieser Lima Grumpen.
Echt, bei dem Teil stösst selbst Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Schau doch bitte der Realität ins Auge. Du bist doch kein Kind mehr....


Railion

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#31 von lokhenry , 21.04.2013 23:03

Hi Olli,

welchen Lima IC 403 hast Du denn, die alte Krücke oder die letze Version mit KKK und den Doppelkardan??

Da liegen Welten zwischen??

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#32 von lokhenry , 21.04.2013 23:48

Zitat von Railion
Moijen

Ähm sorry.. aber das _Ding_ von Lima, wo da 111 draufsteht, hat doch mit Selbiger nicht wirklich was zu tun.
Jede alte Roco 111 sieht und fährt besser als dieser Lima Grumpen.
Echt, bei dem Teil stösst selbst Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Schau doch bitte der Realität ins Auge. Du bist doch kein Kind mehr....




Insbesonderen wenn ich hier diese Preise sehe?

http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#33 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 21.04.2013 23:51

Zitat von Railion
Moijen

Ähm sorry.. aber das _Ding_ von Lima, wo da 111 draufsteht, hat doch mit Selbiger nicht wirklich was zu tun.
Jede alte Roco 111 sieht und fährt besser als dieser Lima Grumpen.
Echt, bei dem Teil stösst selbst Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Schau doch bitte der Realität ins Auge. Du bist doch kein Kind mehr....



Also ich sehe jetzt zwischen den verschiedenen 111er Modellen keinen wirklichen unterschied! Und wie gesagt, fahren tut sie sehr gut und auch schnell... Wenn ich mir dann noch Licht rein baue, bin ich damit zufrieden. Und für 12 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen =P

Zitat von lokhenry
Hi Olli,

welchen Lima IC 403 hast Du denn, die alte Krücke oder die letze Version mit KKK und den Doppelkardan??

Da liegen Welten zwischen??

Gruß

Henry



Das weiß ich erst wenn er ankommt, ist (leider) noch mit Hermes unterwegs =/


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#34 von Railion ( gelöscht ) , 22.04.2013 00:00

Moijen

Sorry, wenn es jetzt so direkt wird: Wenn Du da keine Unterschiede siehst, dann bescheinige ich Dir eine starke Blindheit.

Sorry echt.... aber... ne....


Railion

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#35 von 181fan , 22.04.2013 08:13

Ich bin mal so frei und verlinke Bilder aus dem Netz:

Lima "111":
http://www.modellbahnmarkt24.de/images/p...ges/20301_0.jpg
Sieht eher aus wie ne 184 mit anderen Seitenwänden

Roco 111:
http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/u...ot1-550x367.jpg
Das ist ne 111!

Märklin 111:
http://www.bw-limburg.de/model/111080.jpg

----

BTW: Wenn der 403 noch unterwegs ist... Dann kennst Du die Unterschiede der beiden angesprochenen Versionen noch nicht. Die frühe Version hat einfache Hakenkupplungen, einen Rundmotor, quer zur Fahrtrichtung eingebaut und Antrieb über Zahnräder auf ein Drehgestell. Spätere Version(en) hatten all diese Punkte anders (besser) und sind daran zu erkennen, daß "Gardinen" angedeutet wurden um die Technik zu verbergen.

Das ist das Gleiche wie beim TGV von Lima. Die ersten Versionen sind spielbahngeeignet (Sohnemann hat den binnen 3 tagen zerlegt) mehr nicht. Ich habe die letzte Version des TGV SE aus Italienproduktion und die spätere Neuauflage als TGV POS unter JOUEF (alles HORNBY-Konzern) Ich sag Dir... WELTEN!

Aber ich will Dir den Kauf keineswegs vermiesen!!! Wenn man vom Virus einigermaßen infiziert wird ändern sich die persönlichen Maßstäbe an denen man misst. Mein erster IC war mit PIKO-Wagen und meine ersten ICEs von Märklin. Zwischenzeitlich sidn meine ICs aus ACME/LS/Roco-Wagen und der ICE1 von Fleischmann.

Lediglich der ICE2 muß demnächst weichen um dem neuen 407 platz zu machen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#36 von lokhenry , 22.04.2013 08:19

Zitat von LeckerOlli

Zitat von Railion
Moijen

Ähm sorry.. aber das _Ding_ von Lima, wo da 111 draufsteht, hat doch mit Selbiger nicht wirklich was zu tun.
Jede alte Roco 111 sieht und fährt besser als dieser Lima Grumpen.
Echt, bei dem Teil stösst selbst Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Schau doch bitte der Realität ins Auge. Du bist doch kein Kind mehr....



Also ich sehe jetzt zwischen den verschiedenen 111er Modellen keinen wirklichen unterschied! Und wie gesagt, fahren tut sie sehr gut und auch schnell... Wenn ich mir dann noch Licht rein baue, bin ich damit zufrieden. Und für 12 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen =P

Zitat von lokhenry
Hi Olli,

welchen Lima IC 403 hast Du denn, die alte Krücke oder die letze Version mit KKK und den Doppelkardan??

Da liegen Welten zwischen??

Gruß

Henry



Das weiß ich erst wenn er ankommt, ist (leider) noch mit Hermes unterwegs =/





Hi Olli,

sag mal, Du hast keine Ahnung was Du da gekauft hast?

Hör sofort mit diesem Sinnlosen Geldausgeben auf, ein ET 403 der ersten Serie würde ich nicht einmal einen 10 Jährigen zum spielen geben, dieses Teil Lebendig zu machen traue ich Dir einfach nicht zu, ich selber habe für so was keine Zeit mehr, es ist besser erstmals zu prüfen was Du überhaupt möchtest, A) Welche EP (was ist das), B) Welches Gleis System) Analog/Digital und was) Wie die Anlage bauen? usw. usw. frag doch es sind viele die hier weiter helfen und dann erst loslegen.

Wie Railion schreibt, die Lima BR 111 kenne ich überhaupt nicht, ist wohl aus einer Anfangspackung?

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#37 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:21

Zitat von 181fan

Roco 111:
http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/u...ot1-550x367.jpg
Das ist ne 111!


Entschuldige, aber die geht in meinen Augen optisch ja garnicht, allein wegen der weißen krummen Kunststoffhaltegriffe. Dass das Horn fehlt, fällt da schon nicht mehr ins Gewicht. Da gefällt mir die Märklin doch viel besser. Die Haltestangen sind dort zwar nicht weiß, wie im Original, aber doch filigraner.


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#38 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:31

Guten Morgen...

So haben wohl alle ihre Geschmäcker^^ Also an der Lima BR 111 hängt mein Herz noch weil ich sie halt als Kind geschenkt bekommen habe und sie läuft, also behalte ich sie auch Ich möchte gerne jetzt gerne erst einmal analog beginnen, da ich auch wenig platz habe und dann irgendwann Digital umrüsten, beides auf Gleichstrom... Ob E Loks oder Diesel Loks, ist mir eigentlich wurscht, was gefällt halt...


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#39 von lokhenry , 22.04.2013 08:44

Hi Olli,
Du Signalisierst das MoBa kostspielig ist, dann solltest Du erst recht ein Plan machen
was Dir gefällt und nicht mit Taschengeld die MoBa Welt erobern, das ist etwas was sich keiner leisten kann, Sorry, oder nur wenige.

Auch ich habe mir eine Hamo Lok gekauft weil ich als Kind so eine hatte, an meine Rassel kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe für Lima ALT/NEU 1000 Ersatzteile wenn Du was brauchst.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#40 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:47

Also ich muss da auch mal "Leckerolli" zur Seite springen.

Es sollte doch jeder nach seiner Fasion glücklich werden. Nur weil Euch nicht gefällt was er plant, braucht man doch nicht so auf ihn "losgehen".

Ich habe auch Loks laufen die älter sind als ich, gemischt mit modernen - NA UND?!

Es muss nicht Euch gefallen sondern immer nur dem, der die Bahn baut, dem sie gehört!

P.S.: Mein ET403 ist glaube ich auch noch ein richtig alter und auch ich rüste ihn um - weil ich Lust dazu habe! Und meiner hat auch deutlich mehr als 3 Tage überlebt. Ist halt die Frage wie Jung der besagte Sohnemann war


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#41 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:55

Zitat von LeckerOlli
ich habe für Lima ALT/NEU 1000 Ersatzteile wenn Du was brauchst



gut zu wissen

Hehe, danke Balde99...

Ja, so kostspielig ist es aber gar nicht wenn man mal ein bisschen guckt und Glück hat, wie ich jetzt mit dem Piko ICE Start Set... Finde den Zug klasse und das für 50 Euro! Und was man daraus machen kann, wenn mal will hat mir ja schon 181fan gezeigt... Ja welchen et 403 ich jetzt habe weiß ich nicht, freue mich trotzdem auf ihn, weil er halt wie gesagt noch von meiner Mutter ist... Wenn dann iwann mal meine platte da ist und alles her gerichtet, werde ich auch sicher mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn nötig... Aber ich schmeiße Trix oder LS sicher keine 600 - 700 Euronen in den rachen!!


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#42 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 08:58

Zitat von Balde99
Also ich muss da auch mal "Leckerolli" zur Seite springen.

Es sollte doch jeder nach seiner Fasion glücklich werden. Nur weil Euch nicht gefällt was er plant, braucht man doch nicht so auf ihn "losgehen".

Ich habe auch Loks laufen die älter sind als ich, gemischt mit modernen - NA UND?!


Das sehe ich allerdings auch so. Ich baue meine BR 89 grade auf HLA um, hatte schon vor 2 Jahren einen Esu-Decoder bekommen (jetzt allerdings einen Delta, den ich aus einer Telex-Lok ausgemustert habe) und jetzt bekommt sie noch ein neues Getriebezahnrad, das ausgelutscht ist.

Sicher, rechnen tut sich das nicht, eine neue Märklin 3000 wäre ökonomischer. Aber die kleine war meine erste Lok und ich will diese behalten und nicht eine neue kaufen.


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#43 von lokhenry , 22.04.2013 10:05

Sorry,

der Olli soll natürlich machen was er will, aber warum die Fehler die ich gemacht habe
noch mal machen, ich wäre froh gewesen wenn ich bei meinem Neustart so eine starke Truppe wie das Stummi Forum im Rücken gehabt hätte, übrigens die Fehler die ich gemacht habe, brauchen andere die zuhören nicht wiederholen und eines meiner größten Fehler war und dazu auch Kostspielig, der Umbau eines ET 403 der ersten Serie, aber bitte damals war die zweite Serie noch nicht erschienen und das Teil war wirklich schön, ich hatte keine Alternative, hätte ich gewusst was raus kommt ich hätte das Geld und die Zeit nicht Investiert?

Aber so ein Teil noch mal umbauen, obwohl in der Bucht das neue Modell für kleines Geld zu haben ist, warum?

Das ist mein Rat, machen soll jeder was er will und wozu er Lust hat, unser Railion hat schon was dazu gesagt und es stimmt Leider.

Über eine Roco oder Märklin BR 111 zu diskutieren, wenn auf der anderen Seite eine BR 111 von Lima steht ist wie Krieg der Welten.

Wir sprechen von diesem Trümmer.

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t14501...-Lufthansa.html

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#44 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 10:20

Zitat von lokhenry
Sorry,

........

Aber so ein Teil noch mal umbauen, obwohl in der Bucht das neue Modell für kleines Geld zu haben ist, warum?

Das ist mein Rat, machen soll jeder was er will und wozu er Lust hat, unser Railion hat schon was dazu gesagt und es stimmt Leider.

Über eine Roco oder Märklin BR 111 zu diskutieren, wenn auf der anderen Seite eine BR 111 von Lima steht ist wie Krieg der Welten.

Wir sprechen von diesem Trümmer.

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t14501...-Lufthansa.html

Gruß

Henry



Warum soll ich aber einen vorhandenen ET403 nicht umbauen. Klar bekomme ich in der Bucht u.U. günstig einen neueren. Aber man muss ja auch kein Vermögen reinstecken in das Ding! Meiner wird einen TAMS-Dekoder bekommen und LED Innenbeleuchtung. Da werden die Kosten schätz ich mal mit Dekoder keine 30 Euro sein. Für das Geld bekomme ich dann auch in der Bucht keinen Digitalen ET403 mit Innenbeleuchtung!

Ich habe auch schon Loks ausgetauscht, weil ich eine gleichwertige digitale günstig bekommen habe. Bei meiner V60 habe ich nachher sogar für die Analoge die ich abgetreten habe mehr bekommen als ich für die Digitale ausgegeben habe! Das ist dann Glück!

Aber an manchen Loks hängt eben eine besondere Erinnerung dran. Von daher kann ich Verstehen wenn er die 111 behalten will, weil die eben "was besonderes" für ihn ist!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#45 von lokhenry , 22.04.2013 11:33

Naja,
ich habe meinen neuen ET 403 und brauche das alte Zeug nicht mehr, ein Umbau auf einen MoBa
Niveau erfordert neuen Antrieb mit Getriebe, Umbau auf Digital, Neue Fenster, LEDs, KKK(ist ganz Einfach), Innenausbau, Pantos, Antenne, Farbe, neue Räder usw.
Wenn LS wirklich den LH rausbringt dann verkaufe ich meinen, aber eigentlich ist auch der unbezahlbar, es war der Spaß am Umbau und wer das nicht hat, sollte das nicht machen, von den Kosten abgesehen, Fahrwerk mit Motor und Getriebe ich glaube das sind ca. 150 €, ob sich das für eine alte Krücke rechnet, sollte jeder für sich entscheiden, ist nicht meine Sache und eine BR 111 von Roco überhaupt mit einer Lima zu vergleichen ist mehr als Mutig, aber auch Kinderhände brauchen was zum spielen und nicht eine BR 111 Sonderedition die heute nicht unter 250 € zu haben ist, das ist richtig?



Also kauft was Spaß macht, aber bitte lass das Wort MoBa etwas abseits stehen, das ist was anderes.

Übrigens, ich bin kein Nietenzähler.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#46 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 11:54

Zitat von lokhenry
Naja,
ich habe meinen neuen ET 403 und brauche das alte Zeug nicht mehr, ein Umbau auf einen MoBa
Niveau erfordert neuen Antrieb mit Getriebe, Umbau auf Digital, Neue Fenster, LEDs, KKK(ist ganz Einfach), Innenausbau, Pantos, Antenne, Farbe, neue Räder usw.
Wenn LS wirklich den LH rausbringt dann verkaufe ich meinen, aber eigentlich ist auch der unbezahlbar, es war der Spaß am Umbau und wer das nicht hat, sollte das nicht machen, von den Kosten abgesehen, Fahrwerk mit Motor und Getriebe ich glaube das sind ca. 150 €, ob sich das für eine alte Krücke rechnet, sollte jeder für sich entscheiden, ist nicht meine Sache und eine BR 111 von Roco überhaupt mit einer Lima zu vergleichen ist mehr als Mutig, aber auch Kinderhände brauchen was zum spielen und nicht eine BR 111 Sonderedition die heute nicht unter 250 € zu haben ist, das ist richtig?

Also kauft was Spaß macht, aber bitte lass das Wort MoBa etwas abseits stehen, das ist was anderes.

Übrigens, ich bin kein Nietenzähler.

MoBa Gruß

Henry



Also müssen wir künftig fragen ob wir unsere Anlage als "Modellbahn" bezeichnen dürfen und auf
deinen Segen oder den Segen anderer hoffen?

Wenn das so ist bin ich dann gern kein Modellbahner

Mir ist da ziemlich egal was ihr da jetzt über mich denkt. Aber ich finde es recht engstirnig, wenn man den Unterschied ob einer eine MoBa hat oder nicht an solchen Dingen wir HLA, Kurzkupplung oder anderen Dingen aufhängt.

Man muss auch in eine alte Lok keine 150,-- € investieren um sie auf einer Digital-Anlage laufen zulassen. Mir reicht der Originalmotor von Märklin (oder Lima) die laufen mir persönlich gut genug.
Hab schon ein paar meiner alten Loks umgebaut und bin zufrieden.

Wenn es andere anders sehen ist das doch schön für die MoBa-Industrie.

Diese Abgrenzung die hier manche betreiben, die Schwarz/weiß-Malerei finde ich dann schon seltsam. Das ist so ein eliterisches Gehabe, das ich echt nicht verstehen kann - sorry!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#47 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 11:57

Zitat von lokhenry
... aber bitte lass das Wort MoBa etwas abseits stehen, das ist was anderes.


Ach, was ist denn bitte MoBa? Ich habe das bisher mit "Modellbahn" übersetzt. Ist das inzwischen nicht mehr so?

Wie genau nun ein Vorbild in ein Modellbahn-Modell umgesetzt ist, hat doch mit "Modellbahn" nichts zu tun, oder?


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#48 von lokhenry , 22.04.2013 12:12

Sorry,

Ihr habt doch genau gelesen was ich meine (Also kauft was Spaß macht), macht was Ihr für richtig hält und gut is es, ich bin kein Missionar aber bitte Eure Meinung ist nicht meine Meinung und Papst bin auch nicht, wer mit seinen Sachen glücklich ist der soll es auch bleiben.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#49 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 12:38

Zitat von lokhenry
Sorry,

Ihr habt doch genau gelesen was ich meine (Also kauft was Spaß macht), macht was Ihr für richtig hält und gut is es, ich bin kein Missionar aber bitte Eure Meinung ist nicht meine Meinung und Papst bin auch nicht, wer mit seinen Sachen glücklich ist der soll es auch bleiben.

Gruß

Henry




Ja wir haben genau gelesen, und das war mehr als das was du jetzt schreibst:

Also kauft was Spaß macht, aber bitte lass das Wort MoBa etwas abseits stehen, das ist was anderes..

Dieser Halbsatz sagt etwas anderes aus, als der erste! Und deshalb haben wir geantwortet!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#50 von lokhenry , 22.04.2013 13:04

Wie schön und was ist falsch?

Ich habe Euch nicht bekehrt was anderes zu machen, aber bitte eine Definition Was Modellbahn ist, treffe ich für mich selber und lasse mich nicht von Eurer Meinung beeinflussen, tue es ja auch nicht mit Euch, wenn Ihr die Meinung habt, das eine zbs. BR 111 von Lima eine Modellbahn ist, Bitte bleibt dabei, ich sehe das anders und zwar total anders.

Das ist nicht abwertend oder beleidigend, die Firma Lima hat diese Einfach Modelle für ein
Bestimmtes Klientel gemacht und hat sicher auch eine Daseins Berechtigung, aber ich gehöre nicht dazu.

Lima hat und das haben wir mit dem letzten LH 403 gesehen auch Ernsthafte Modelle gemacht die zwar italienische Macken haben, aber schon als Modell Fahrzeuge benannt werden können, das alles zum naja damals guten Preis, das einige Motoren schlicht unbrauchbar waren weil die Schwungmassen nicht ausgewuchtet waren oder Pantos schlicht UNBRAUCHBARE Imitationen waren wollen wir hier nicht erwähnen, aber diese Triebwagen hatten Bündige Fenster durch die Art der Gehäuse Herstellung, KKK und Allrad Antrieb nur um einiges zu nennen, das die Frontbeleuchtung im Digitalmodus das Gehäuse aufgeschmolzen hat, zeigt das vieles noch im argen war und auch Lima den Weg vieler anderer MoBa Firmen gegangen ist, zeigt UNS das dieser Markt sehr diffizil ist.

Also beruhigt Euch wieder und habt Spaß mit Eurer MoBa was das auch immer ist?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz