RE: Pufferteller Warnanstrich gesucht !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 26.05.2005 17:49

Hallo Leute ,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich einige Dampfloks von Märklin und Fleischmann mit Puffertellerwarnanstrich versehen .

Vielleicht kann mir der eine oder andere einen kostengünstigen Bastelltipp geben .

Wir er es gemacht hat , und ob sich so etwas überhaupt rentiert .

Gruß an alle Frank



Frank Breyer

RE: Pufferteller Warnanstrich gesucht !!!

#2 von Winfried Frey , 26.05.2005 18:51

Hallo Frank,

meine Methode: mit Lochzange aus Klebefolie runde Plättchen in passender Größe ausstanzen, diese mittig auf den Pufferteller kleben und dann die gesamte Pufferfläche weiß überlackieren. Den Aufkleber (kleiner als der Pufferteller) nach dem Trocknen der Farbe vorsichtig abziehen und Du hast einen weißen Rand.

Gruß
Winfried



 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Pufferteller Warnanstrich gesucht !!!

#3 von Bodo , 27.05.2005 07:41

Hallo Frank,

irgendwo habe ich mal was von einer Art "Stempelmethode" gehört. In ein Stück Holz ein Loch etwas kleiner als Pufferdurchmesser bohren, dann auf halbe Tiefe auf Pufferdurchmesser aufbohren. Dann weiße Farbe auf den entstandenen Rand und den Puffer reindrücken.

Ob das ganze so einfach funktioniert weiß ich nicht - ich habe es noch nicht selbst ausprobiert. Aber es erscheint mir zumindest praktikabel.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Pufferteller Warnanstrich gesucht !!!

#4 von Bubikopf , 27.05.2005 13:21

Hallo Frank,
schau mal bei http://www.modell-kreye.de/ rein, der hat Pufferringe in zwei größen als Naßschiebebilder. Passend für (fast) alle Loks. Geht relativ einfach drauf. Mit mattem Klarlack überlackieren - fertig!

Viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz