RE: Stromführende Kupplungen für Orient-Expresswagen von Trix

#1 von Volker R. ( gelöscht ) , 31.05.2005 11:44

Hallo,
hat schon jemand mal die alten Orient-Expresswagen von Trix (6-Achser, Wechselstromausführung) auf stromführende Kupplungen umgebaut?
Nach der Übernahme durch Märklin gab es mal einen "Luxuszug-Wagenset", bei dem - unter anderen - ein sechsachsiger Wagen (vermutlich Trix) mit stromführenden Kupplungen ausgerüstet war. Weiß jemand, welche Umrüstteile man benötigt?
Dadurch daß unter jedem der Trix-Wagen ein Schleifer sitzt, ist der Rollwiderstand extrem hoch. Außerdem ist der Abstand zwischen diesen sehr schön detailierten Wagen zu groß.
Viele Grüße aus dem sonnigen Mainz
Volker



Volker R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz