RE: Trix Startpackung 21500 SBB Cargo RE 482

#1 von Winfried Frey , 05.06.2005 09:49

Hallo zusammen,

kennt von Euch schon jemand Details von der neuen Trix Startpackung 21500?

Insbesondere würde mich interessieren:
Welche Betriebsnummern haben Lok und Wagen?

Vielleicht gibts ja neue Varianten - v.a. die Lok wäre dann für den Umbau auf Märklin interessant (z.B. einfacher Hütchentausch).

Gruß
Winfried Frey



 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Trix Startpackung 21500 SBB Cargo RE 482

#2 von Torsten Piorr-Marx , 05.06.2005 10:45

Zitat von Winfried Frey
...Insbesondere würde mich interessieren:
Welche Betriebsnummern haben Lok und Wagen?...



Hallo Winfried,
die Lok hat die Betriebsnummer 482 011-4, also identisch mit der Märklin-Variante - ein Hütchentausch wäre also überflüssig. Bei den Wagen müßte ich heute Abend nochmal nachsehen, ich glaube aber, es waren die selben, die auch Märklin schon in anderen Startpackungen verwendet hat..



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Trix Startpackung 21500 SBB Cargo RE 482

#3 von märklibahner ( gelöscht ) , 05.06.2005 12:10

Wie schon festgestellt, hat die Lok diesselbe Betriebsnr. wie 36851.

Der EAOS hat diesselbe Betriebsnr. (11 80 53 46 568- wie in der Märklin Startpackung 29846, lediglich der DB CARGO Aufdruck hat eine andere Position.

Der SHELL Tankwagen hat diesselbe Betriebsnr. (21 80 00 07 423-6) wie der Märklin Wagen 4442, lediglich die Kupplung ist hier eine KK.

Gruss,
Märklinbahner



märklibahner

RE: Trix Startpackung 21500 SBB Cargo RE 482

#4 von Winfried Frey , 05.06.2005 12:45

Hallo,

danke für die Info - damit muß ich dafür kein Budget einplanen.

Trotzdem schade irgendwie. Mit anderen Nummern für die Trix Loks ließe sich grundsätzlich bestimmt zusätzlicher Umsatz bei den Märklin-Bahnern machen.

Gruß
Winfried Frey



 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz