Hallo Sherk!
ich habe ein Exemplar der DC BB 370000einem ausführlichen Test unterzogen,hier mein Bericht:
1.Dachaufbauten:die Leitungen sind weitgehend richtig verlegt,kann man mit etwas Farbe noch erheblich verbessern.Montiert sind Sommerfeldt-Stromabnehmer,die betrieblich wohl keine Probleme machen dürften;sie sind optisch ein Kompromiss,die originalgetreue
Oberschere mit der y-Form ist erstmalig gerade bei der HJ 2005 SNCF BB 36000 verwirklicht worden.Ist m.E. akzeptabel,zumal alle drei
unterschiedlichen Formen berücksichtigt wurden.
2.Gehäuselackierung:sehr sauber ausgeführt ,Farbe dürfte richtig sein
3.Detaillierung: betrieblichen Erfordernissen angepaßt,die seitlichen
Tritte zu den Führerständen sind unterbrochen(Teil am Gehäuse,Teil am
Drehgestell),die Front-Tritte sind komplett vorhanden,aber nicht unter-
brochen.
4.Beleuchtung: Lichtwechsel LED gelb/rot;wäre es eine Ep.III-Maschine,wäre der Gelbton sicherlich akzeptabel ,so halt Geschmachssache
5.Kupplung:NEM-Schacht,keine kinematik
Technik:Fünfpoliger Motor,2 Schwungmassen,Kardanantrieb,alle
Achsen angetrieben,2(jeweils innere Achse) Haftreifen,Schwerer metall-
rahmen
beide Drehgestellböden sehen gleich aus,so dass nicht auf die Konstruktion mit Schleifer geschlossen werden kann,sollte nur ein
Drehgestell angetrieben sein(weiss ich aber nicht !!!),hätte ich etwas
Bedenken wegen ausreichender Zugkraft.In DC diesbezüglich keine
Probleme,sehr ausgewogene Fahreigenschaften(ruhig,Langsamfahrt
möglich,angemessene Vmax(nur leicht überhöht),sehr guter Auslauf.
Für die "Nietenzähler" gibt es günstige Zurüstsätze (z.B. von SMD )
mit geätzten Aufstiegen.Der Umbau auf Symoba-Kulisse war sehr einfach
durchzuführen .Angesichts des DC -Preises (ca 120€ würde ich das
Preis-Leistungsverhältnis auf gut-sehr gut bezeichnen.
mfg Olaf