RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#26 von hasan , 07.01.2013 17:07

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von NightfighterFlo
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/M%C3%A4rklin/3-4-003002-167415-0-0-0-3-3-1-0-gatt-de-p-0/ein_produkt.html

Die Br 38.10 (Märklin 37035) ist noch eine Neuheit von 2012...die Auslieferungen
haben vor wenigen Wochen noch zum Jahresende begonnen....

Ist also KEINE Neuheit 2013...![/color]




Eigentlich eine Sommer-Neuheit 2012...
Ja gut, aber wir wollen hier über 2013 Neuheiten spekulieren , pardon schreiben/lesen...
Grüße,

Andreas


hasan  
hasan
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 30.01.2006


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#27 von joerch ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:38

Also bei mir ist Stand bis jetzt noch nichts angekommen. Da Märklin letzte Woche noch Inventur hatte und im Netz noch nicht weiter zu finden ist, gehe ich davon aus dass diese Infos erst heute raus gegangen sind. Und alles kann das ja nun nicht sein... vielleicht ist das nur das, was NICHT in der Neuheitenschau drin ist... mich würde sonst der kleine Z Anteil etwas wundern...

Gruß, Jörg


joerch

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#28 von Torsten Piorr-Marx , 07.01.2013 17:42

Zitat
...Da Märklin letzte Woche noch Inventur hatte und im Netz noch nicht weiter zu finden ist, gehe ich davon aus dass diese Infos erst heute raus gegangen sind. Und alles kann das ja nun nicht sein...

Das ist die Vorab-Liste mit den Startpackungen, so wie jedes Jahr.
Mein Händler hatte sie bereits Ende letzter Woche.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#29 von epoche3b ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:56

Zitat von kalle.wiealle
Der Hersteller informiert seit ein paar Wochen die Händler (verschiedene Händler) mit Neuheiten 2013-Informationen...
Dabei werden auch nicht "die Knaller" bis zum Tag x zurück gehalten...

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Das ist die Vorab-Liste mit den Startpackungen, so wie jedes Jahr.
Mein Händler hatte sie bereits Ende letzter Woche.


>>Grübel<<


epoche3b

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#30 von hu.ms , 07.01.2013 18:11

Wieder mal einige dampfloks - anscheiden weiss mä, welche altersgruppe die meiste kaufkraft aufweist (>50).

Gehe davon aus dass die neue BR 03 aus dem fahrgestell + motor + antrieb der BR 03.10 und einem neuen kessel + anbauteilen (leitungen u.a.) besteht.
Vorlaufdrehgestell-varianten, windleitbleche, tender, decoder und elektrik hat mä ja im "regal".

Ist die BR 18.3 etwa ep.III ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#31 von contrans , 07.01.2013 18:22

Zitat von hu.ms
Gehe davon aus dass die neue BR 03 aus dem fahrgestell + motor + antrieb der BR 03.10 und einem neuen kessel + anbauteilen (leitungen u.a.) besteht.

Hubert



Ein 2' C 1' h3 Fahrgestell kann man nicht in 2' C 1' h2 umfrickeln. Es sei denn man will sich den Ruf runieren, so wie (umgekehrt) 1984.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#32 von hu.ms , 07.01.2013 18:29

Zitat von contrans

Zitat von hu.ms
Gehe davon aus dass die neue BR 03 aus dem fahrgestell + motor + antrieb der BR 03.10 und einem neuen kessel + anbauteilen (leitungen u.a.) besteht.
Hubert


Ein 2' C 1' h3 Fahrgestell kann man nicht in 2' C 1' h2 umfrickeln. Es sei denn man will sich den Ruf runieren, so wie (umgekehrt) 1984.
Gruss Andi



Der ist doch schon lange im eimer. Den dritten zylinder an der frontseite anzudeuten ist kein grosser änderungsaufwand. Wir werden sehen...

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#33 von Railion ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:35

Moijen

Tja Märklin patzt oft bei Fahrwerken.
Innenzylinder werden sehrwohl dargestellt( 44; 85; 18.xx), die dazugehörigen Innentriebwerke aber nicht (bei anderen Grossisten auch selten und wenn, dann meisst starr.)

Ob es sich nun um eine 03 oder um eine 03.10 handelt, wir werden sehen. Für Beide gibt es Für und Wieder.

(eine neue 03 auf 01 Fahrwerk hätte den Charme, daß man den Kessel.. wie früher schon... auf einem D Kupplerfahrwerk für eine altbau 41..... *duck und wechgallopier* )


Railion

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#34 von epoche3b ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:38

Zitat von Railion
_________________
....is doch egal.....!

Genau!


epoche3b

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#35 von rwotimbo ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:48

wenn der Rest auch so uninteressant wird wie die Vorankündigungen, dann würde ich mich nicht wundern, wenn ich beim blättern des Prospektes einschlafe;)


rwotimbo

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#36 von rhb651 , 07.01.2013 18:52

Das sind doch nur die Appetithäppchen. Der nächste Gang kommt bald......


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#37 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:54

Zustimmung:

es gibt ja eh nur wieder Startpackungen,
Dampfloks,
Dieselloks,
Elloks
Personenwagen
Güterwagen

und alles, was man sonst gerne Brauchen und Kaufen könnte,
wie gut funktionierende Weichenantriebe,
Selbstanmeldende Signale,
bezahlbare Rückmeldetechnik,
schlanke C-Weichen,
schlanke K-Bogenweiche
INTERCITY WAGEN 1:93,5 für die 101 oder 120,
Brot und Butter Güterwagen wie Gos 253, Gbs 254, Gs 212

das werden wir nicht mehr erleben!

Also. wozu die Aufregung?

Ich geb meinen Plan, einen Bahnhof zu Bauen jetzt auf und bau mir ein Groß-Bw.
Ich glaube, das ist eine sinnvolle Investition in die Märklin Zukunft

meint Michael


ellokfahrer

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#38 von rhb651 , 07.01.2013 19:01

Zitat von ellokfahrer

Ich geb meinen Plan, einen Bahnhof zu Bauen jetzt auf und bau mir ein Groß-Bw.
Ich glaube, das ist eine sinnvolle Investition in die Märklin Zukunft



Hallo Michael,

so was habe ich gestern bei der PMW Winnenden gesehen. Dort standen auch viele Loks im D/E als auch Dampf-BW.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#39 von Barmer Bergbahn , 07.01.2013 19:02

Zitat von epoche3b

Zitat von LHB
Vermutlich mit Speichenrädern im Drehgestell, damit sie sich unterscheidet und es keinen Insider Aufstand gibt. Eine andere Epoche ist bei der BR 03.10 mit Neubaukessel bekanntlich nicht möglich.

Weiter Variationsmöglichkeiten: Fehlende Tenderklappen für die "frühe Variante" (entsprechende Betriebsfotos gibt es); oder kleine Sandkästen für die "späte Variante". Und dann gab es auch noch die Variante mit Krempenschornstein.




Und nicht zu vergessen: die Sandkästen!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#40 von Barmer Bergbahn , 07.01.2013 19:05

Zitat von contrans

Zitat von hu.ms
Gehe davon aus dass die neue BR 03 aus dem fahrgestell + motor + antrieb der BR 03.10 und einem neuen kessel + anbauteilen (leitungen u.a.) besteht.

Hubert



Ein 2' C 1' h3 Fahrgestell kann man nicht in 2' C 1' h2 umfrickeln. Es sei denn man will sich den Ruf runieren, so wie (umgekehrt) 1984.

Gruss Andi




Geht schon. ... Man müsste die Lok halt blau machen.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#41 von Martin Lutz , 07.01.2013 19:06

Zitat von FrÄnki b
Hallo,

Mal ne Frage ,wie oft will Märklin noch den Big Boy als Neuheit rausbringen ?


Bis der Break Even erreicht ist und Märklin Gewinn macht mit dem Teil.


Sorry, aber das war beim ersten Insidermodell doch absehbar, dass immer wieder neue Varianten kommen werden.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#42 von epoche3b ( gelöscht ) , 07.01.2013 19:07

Zitat von Barmer Bergbahn

Zitat von epoche3b

Zitat von LHB
Vermutlich mit Speichenrädern im Drehgestell, damit sie sich unterscheidet und es keinen Insider Aufstand gibt. Eine andere Epoche ist bei der BR 03.10 mit Neubaukessel bekanntlich nicht möglich.

Weiter Variationsmöglichkeiten: Fehlende Tenderklappen für die "frühe Variante" (entsprechende Betriebsfotos gibt es); oder kleine Sandkästen für die "späte Variante". Und dann gab es auch noch die Variante mit Krempenschornstein.




Und nicht zu vergessen: die Sandkästen!



Häh?


epoche3b

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#43 von Schellaberger , 07.01.2013 19:10

Hallo Martin,

Zitat
Bis der Break Even erreicht ist und Märklin Gewinn macht mit dem Teil.


Du darfst auch Gewinnschwelle sagen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#44 von Barmer Bergbahn , 07.01.2013 19:12

Zitat von epoche3b

Zitat von Barmer Bergbahn

Zitat von epoche3b


Und nicht zu vergessen: die Sandkästen!


Häh?





Hier mal ein Link zur Märklin-Insider 03.10
http://www.osterthun.com/2.Static/03.10~M37915-LvFrt-Zw.jpg

Was fällt Dir auf?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#45 von epoche3b ( gelöscht ) , 07.01.2013 19:42

Zitat von Barmer Bergbahn
Hier mal ein Link zur Märklin-Insider 03.10
http://www.osterthun.com/2.Static/03.10~M37915-LvFrt-Zw.jpg

Was fällt Dir auf?



Dass ich Recht habe!
Das von Dir verlinkte Foto zeigt doch dass die Insider 03.10 die ursprünglichen großen Sandkästen hatte. Ergo wäre doch ein Modell mit den später verbauten kleinen Sandkästen, wie von mir vorgeschlagen, eine echte Variationsmöglichkeit, oder? Wenn ich also bereits die einzig noch mögliche Sandkästen-Alternative vorgeschlagen habe, welchen Sinn macht dann noch Dein Satz: "Und nicht zu vergessen: die Sandkästen!" >>kopfkratz<<
Und überprüfe bitte mal Deine unkorrekte Zitatenzuordnug!


epoche3b

RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#46 von SET800 , 07.01.2013 20:12

Hallo,
mal meine bescheidenen Wünsche:

1. Schlanke C-Dopplekreuzungsweiche.
2. Schweizer oder schwedische Rangierlok mit Telex in der ALTEN Robusttechnik, denke an V60 oder 86er,
ggf. auch eine 290-Variante! Zuverlässigkeit im Spiel- und Fahrbetreib VOR Modelltreue!

K-Flexgleis mit C-Profilhöhe ggf. schwellenlos auch ähnlich "feste Fahrbbahn", damit wäre eine Optikänderung auch ästhetisch kein Stilbruch, die Leitung im Vorbild der Linienzugsbeinflussung könnte ja Mittleiterfunktion übernehmen!

Sonstige Modellwünsche? Keine, es gibt mehr als genug auf dem Markt! Mi r ist es egal ob im Reisezug 2 Waggons gleiche Betriebsnummer haben und ein DRG-Bromberg zwischen Containertragwagen stört mich auch nicht. Allerdings an eine 17 würde ich keinen FAD-Ganzzug hängen....


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#47 von hu.ms , 07.01.2013 20:25

Zitat von SET800

mal meine bescheidenen Wünsche:


Hier gehts eigentlich um die schon bekannten Neuheiten 2013.
Der "wunsch-thread" ist eigentlich hier: viewtopic.php?f=2&t=86048

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#48 von Osterthun , 07.01.2013 20:50

Oder bloß wie sie wirklich aussieht...



Chüss
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#49 von rhb651 , 07.01.2013 20:53

Zitat von Martin Lutz

Zitat von FrÄnki b
Hallo,

Mal ne Frage ,wie oft will Märklin noch den Big Boy als Neuheit rausbringen ?


Bis der Break Even erreicht ist und Märklin Gewinn macht mit dem Teil.


Sorry, aber das war beim ersten Insidermodell doch absehbar, dass immer wieder neue Varianten kommen werden.




Hallo Martin,

das kannst Du für jedes Modell unterschreiben....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Märklin H0 und Z Neuheiten 2013 Update

#50 von Bodo Müller , 07.01.2013 21:58

Hallo,

Zitat von LHB
Hallo Holger,

Und da es bei dem Preis (hoffentlich ) auch kein Aufgruß der alten BR 03 sein wird, bleibt nur eine Variante der BR 03.10 übrig. Vermutlich mit Speichenrädern im Drehgestell, damit sie sich unterscheidet und es keinen Insider Aufstand gibt. Eine andere Epoche ist bei der BR 03.10 mit Neubaukessel bekanntlich nicht möglich.

Ludger



glaube ich nicht. 37955 war die Doppelpackung der alten BR03 (schwarz und blau). Somit gehe ich stark davon aus, daß 37956/57 ebenfalls die alte 03 auf Basis der Form 3085 ist. Eine Variante der 03.10 (Insider) würde mit 3791x fortfahren. Allerdings finde ich dann den Preis für ein solch altes Modell recht saftig, auch wenn ein Sounddecoder verbaut ist!


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz