RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#1 von holgi67 , 21.01.2013 07:58

Ein Modellbahn-Händler in Schweden feiert sein 20-jähriges Jubiläum und legt die Dm3 in einer Sonderauflage von 500 Stück mit geänderten Loknummern auf.

Seht selbst:
http://www.modellhobby.se/index.php?main...ity=55460&img=b

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#2 von el_vikingo , 21.01.2013 08:56

Danke, habe jetzt bestellt. Hoffentlich kommt die Lok mit den rot-gelbe Vorne-Scheiben, wie das Photo zeigt.
Grüss aus Schweden
Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#3 von Bodo Müller , 21.01.2013 09:53

Schade, leider nur das 3L-Modell. Ich dachte immer die Schweden fahren hauptsächlich DC...


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.023
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#4 von mittelweg , 21.01.2013 09:54

Zitat von holgi67
Ein Modellbahn-Händler in Schweden feiert sein 20-jähriges Jubiläum und legt die Dm3 in einer Sonderauflage von 500 Stück mit geänderten Loknummern auf.

Seht selbst:
http://www.modellhobby.se/index.php?main...ity=55460&img=b

Viele Grüße
Holger


Anscheinend ist der Markt gross genug dür solche "Exoten", wenn dieser Händler schon 500 Stück mit geänderter Nummer auflegt?

Oder hat dieser Händler Mut zum Risiko?


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#5 von el_vikingo , 21.01.2013 10:36

Zitat
Schade, leider nur das 3L-Modell. Ich dachte immer die Schweden fahren hauptsächlich DC...


Nein, ich glaube es sind mehr AC-Fahrer als DC-Fahrer in Schweden.


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#6 von Michael Knop , 21.01.2013 12:26

Zitat von holgi67
Ein Modellbahn-Händler in Schweden feiert sein 20-jähriges Jubiläum und legt die Dm3 in einer Sonderauflage von 500 Stück mit geänderten Loknummern auf.

Seht selbst:
http://www.modellhobby.se/index.php?main...ity=55460&img=b

Viele Grüße
Holger



Hi Holger,

die Lok hat nicht nur eine andere Nummer (900er Dm3 statt 1200er Dm3) sondern auch die vorbildentsprechenden Änderunggen, z.B. an die Lüfter auf dem Dach!
Weiterhin soll die die bei den 900ern im Auslieferungszustand vorhandenen Speichenräder anstelle der (später verwendeten) SAB-Räder haben.





Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#7 von 103 113-7 , 21.01.2013 12:28

Hallo,
dann muss ich wohl auch zuschlagen, da ich die Lok schön live in Aktion auf der Erzbahn gesehen habe. Den Laden kenne ich, bin schon ein paar mal da gewesen. Macht recht viel über Versandhandel.Das Geschäft liegt in der Innenstadt von Luleå. Da ich da häufiger bin, kann ich sie mir dann persönlich abholen und gleich das Original noch einmal besuchen im Museum in Karlsvik. Ist gleich um die Ecke, Ca. 10 Autominuten. Allerdings ein stolzer Preis. Da komme ich dann doch ins Grübeln, da ich dje blaue Baron schon habe. Gibt's die eigentlich mit diesen Nummern auch von Roco und was kostet die?


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#8 von scanditrain , 21.01.2013 12:33

Hallo zusammen,

ich meine, es bleibt sicher nicht bei dieser Farb- bzw. Nummernvariante.

Hier mal ein Vorbildfoto vom Juli 1989:


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#9 von Michael Knop , 21.01.2013 18:55

Zitat von 103 113-7
Hallo,
dann muss ich wohl auch zuschlagen, da ich die Lok schön live in Aktion auf der Erzbahn gesehen habe. Den Laden kenne ich, bin schon ein paar mal da gewesen. Macht recht viel über Versandhandel.Das Geschäft liegt in der Innenstadt von Luleå. Da ich da häufiger bin, kann ich sie mir dann persönlich abholen und gleich das Original noch einmal besuchen im Museum in Karlsvik. Ist gleich um die Ecke, Ca. 10 Autominuten. Allerdings ein stolzer Preis. Da komme ich dann doch ins Grübeln, da ich dje blaue Baron schon habe. Gibt's die eigentlich mit diesen Nummern auch von Roco und was kostet die?




Hi Namensvetter,

Ja der Laden ist nett, ich versuche in jedem Urlaub mal reinzuschauen

Warst Du schon im neuen Laden in der Kungsgatan? Dort ist deutlich mehr Platz zur Präsentation der Ware, im Gegensatz zum alten Geschäft in der Smedjegatan.


Du schreibst, das Du häufiger Dort bist, hast Du beruflich in der Gegend zu tun?



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#10 von Sharp57 , 21.01.2013 21:32

Zitat von scanditrain
Hallo zusammen,

ich meine, es bleibt sicher nicht bei dieser Farb- bzw. Nummernvariante.

Hier mal ein Vorbildfoto vom Juli 1989:





Hallo Ernst,

das Foto ist sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Nur leider zeigt es nicht die Lok die der schwedische Händler anbietet, der hat einen Dm3 900 im Angebot. Dein Foto zeigt eine Dm3 1200 und da liegen schon Unterschiede dazwischen.

Übrigens hat es die oben genannte Lok bereits von Roco 2003-2004 gegeben allerdings mit den kleinen modernisierten Lampen

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#11 von scanditrain , 22.01.2013 11:20

Hallo Ingo,

es ist mir schon klar, dass es sich bei der von mir gezeigten Lok nicht um das Modell des schwedischen Händlers handelt und eine Lok der Serie 1200 zeigt. Im Übrigen bin ich bereits Besitzer einer Roco Dm3 #974.
Die früher von Roco angebotenen 1200er sind nach der Liste von 'Kern' überdies blau/grau.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#12 von Sharp57 , 22.01.2013 12:43

Zitat von scanditrain
Hallo Ingo,

es ist mir schon klar, dass es sich bei der von mir gezeigten Lok nicht um das Modell des schwedischen Händlers handelt und eine Lok der Serie 1200 zeigt. Im Übrigen bin ich bereits Besitzer einer Roco Dm3 #974.
Die früher von Roco angebotenen 1200er sind nach der Liste von 'Kern' überdies blau/grau.




Hallo Ernst,

ich wollte es auch nur für die Leser richtig stellen die da vielleicht nicht so tief im Thema stecken.

Leider pflegt Helmut Kern die Liste ja leider nicht mehr weiter. Eigentlich Jammerschade, das ist für ROCO Modelle die beste mir bekannte Internetseite.

Roco hat die 1200er ja im letzten Jahr in Braun mit den Nummern 1221-1240-1222 neu aufgelegt, da ist die Kern Liste somit nicht komplett. So hatt/e Man(n) ja in der Vergangenheit die Wahl gehabt zwischen beiden Modellen, oder gleich beide zu kaufen.

Ich lasse mich mal überraschen wie die Mätrix im Vergleich zu der Roco ausfällt. Vielleicht werde ich mir dann die Trix Variante auch noch zulegen.

Was das Nummernspiel angeht so sollte es machbar sein sich die gewünschten Nummern anfertigen zu lassen.

Viele Grüße,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#13 von kalle.wiealle , 22.01.2013 13:01

Zitat von mittelweg

Anscheinend ist der Markt gross genug dür solche "Exoten", wenn dieser Händler schon 500 Stück mit geänderter Nummer auflegt?

Oder hat dieser Händler Mut zum Risiko?

Hallo.

Die 37753 (Serie 1200) wird vom Hersteller nich als "Einmalige Serie" geführt....
Die 37755 (Serie 900) ist Stückzahl limitiert...
..was wird passieren....?...!


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#14 von Sharp57 , 22.01.2013 23:08

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von mittelweg

Anscheinend ist der Markt gross genug dür solche "Exoten", wenn dieser Händler schon 500 Stück mit geänderter Nummer auflegt?

Oder hat dieser Händler Mut zum Risiko?

Hallo.

Die 37753 (Serie 1200) wird vom Hersteller nich als "Einmalige Serie" geführt....
Die 37755 (Serie 900) ist Stückzahl limitiert...
..was wird passieren....?...!


Grüsse, Kalle




Kalle,

das ist wirklich eine sehr interessante Frage, da ja doch einige Unterschiede zwischen der 900 und der 1200 bestehen.
Ich kann mir kaum vorstellen das Märklin es bei den 500 Exemplaren für diesen einen Händler belassen wird. Irgendwie müssen ja die Kosten für diese Form auch wieder herein kommen.


Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#15 von 103 113-7 , 23.01.2013 06:53

Zitat von Michael Knop

Zitat von 103 113-7
Hallo,
dann muss ich wohl auch zuschlagen, da ich die Lok schön live in Aktion auf der Erzbahn gesehen habe. Den Laden kenne ich, bin schon ein paar mal da gewesen. Macht recht viel über Versandhandel.Das Geschäft liegt in der Innenstadt von Luleå. Da ich da häufiger bin, kann ich sie mir dann persönlich abholen und gleich das Original noch einmal besuchen im Museum in Karlsvik. Ist gleich um die Ecke, Ca. 10 Autominuten. Allerdings ein stolzer Preis. Da komme ich dann doch ins Grübeln, da ich dje blaue Baron schon habe. Gibt's die eigentlich mit diesen Nummern auch von Roco und was kostet die?




Hi Namensvetter,

Ja der Laden ist nett, ich versuche in jedem Urlaub mal reinzuschauen

Warst Du schon im neuen Laden in der Kungsgatan? Dort ist deutlich mehr Platz zur Präsentation der Ware, im Gegensatz zum alten Geschäft in der Smedjegatan.


Du schreibst, das Du häufiger Dort bist, hast Du beruflich in der Gegend zu tun?



Viele Grüße, Michael





Hallo Michael,
ich habe mal in Luleå gearbeitet und war auch häufiger auf dem Erzfeld in Kiruna und Gällivare und hatte auch beruflich mit dem Erzabbau und dessen Transport und Verhüttung zu tun. Seitdem bin ich häufiger dort auch im Urlaub, da ich dort viele Freunde und Bekannte habe. Leider kenne ich den Laden nur aus der Smedjegatan, da ich längere Zeit nicht mehr in Luleå gewesen bin. Es war ja immer viel an Ware dort und es machte Spaß zu stöbern. Wenn er jetzt in die Kungsgatan umgezogen ist, macht's bestimmt noch mehr Spaß und es wird bestimmt viel teurer und mehr Gepäck auf der Rückreise .

Hier übrigens noch ein Bild der Dm3 aus dem Museum aus Karlsvik. Das Museum ist echt empfehlenswert. Leider waren die Lichtverhältnisse zum Fotografieren mit meiner 08/15 Digitalkamera nicht so gut. Daher bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Ich hatte 2009 noch keine digitale Spiegelreflexkamera.
[url][/url]

Am Wochenende gibt es während der Sommerzeit sogar Fahrbetrieb, teilweise sogar mit Dampf!

Viele Grüße

Michael


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#16 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 25.01.2013 14:43

Tag zusammen.
In der aktuellen Märklin TV wird obige Lokvorbild vorgestellt.
Ich habe nichts gegen diese an sich schönen Lok, nur warum müssen sich gleich zwei Hersteller auf diese Lok stürzen?

Auf der anderen seite findet in diesem Jahr in der Schweiz 100Jahre BLS statt.
Märklin würdigt dieses Jubiläum mit einer Anfangspackung.
Ja und Roco ! Dort reichts gerade mal zur einer Zugpackung mit Ae 4/4 und EW IV in beige/blaue Wagen.
Mensch Roco! da hätte man mehr raus machen können zb. Ae 4/4 mit einer Ae 8/8 ohne zierlinie in Silber.
Oder eine weitere Variante der Ae 6/8 mit Altbau Stahlwagen.
Naja ist sind halt so meine gedanken.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#17 von Sharp57 , 25.01.2013 17:13

Hallo Max,

nett dass Du das postest, ich habe das Video gefunden.

Was man so sehen kann wird es das Modell schwer haben gegen die Roco Lok zu konkurieren. Okay, es ist ein Handmuster aber ich kann nur hoffen das es nicht bei diesen doch sehr großen Abständen zwischen den Lokteilen bleibt. Die Roco hat da maximal 1-2 mm Abstand. Auch finde ich den Dachgarten und die Stromabnehmer bei der Roco filigraner gestaltet.
Schade auch das auch das Mätrix Modell schon mit den kleinen Stirnlampen aufwartet, die Großen hätte ich persönlich lieber gesehen. Wobei ich auch nicht weiß ob es die Kombi zwischen alter Türenanordnung und kleinen Lampen jemals so gegeben hat, das müsste man noch heraus finden.

Ich werde mal abwarten bis die Trix Ausführung im Handel erscheint und mir dann ein abschließendes Bild machen. Vielleicht wird die Lok dann ja doch noch den Weg zu mir finden.

Gruß,

Ingo

Zitat von Max Maulwurf
Tag zusammen.
In der aktuellen Märklin TV wird obige Lokvorbild vorgestellt.
Ich habe nichts gegen diese an sich schönen Lok, nur warum müssen sich gleich zwei Hersteller auf diese Lok stürzen?

Auf der anderen seite findet in diesem Jahr in der Schweiz 100Jahre BLS statt.
Märklin würdigt dieses Jubiläum mit einer Anfangspackung.
Ja und Roco ! Dort reichts gerade mal zur einer Zugpackung mit Ae 4/4 und EW IV in beige/blaue Wagen.
Mensch Roco! da hätte man mehr raus machen können zb. Ae 4/4 mit einer Ae 8/8 ohne zierlinie in Silber.
Oder eine weitere Variante der Ae 6/8 mit Altbau Stahlwagen.
Naja ist sind halt so meine gedanken.

Gruß
Max Maulwurf


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#18 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 25.01.2013 18:28

Abend zusammen.
Das Viedeo Märklin TV Nr.58 ist auf der Märklin Hauptseite zu sehen, unten vom 24.012013.
http://www.maerklin.de

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#19 von kalle.wiealle , 26.01.2013 01:32

Zitat von Sharp57
Hallo
Was man so sehen kann wird es das Modell schwer haben gegen die Roco Lok zu konkurieren.
Gruß, Ingo

Hallo Ingo...

..ich denke...
..die Roco Modelle werden es demnächst schwer haben....lächel....

Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#20 von Sharp57 , 26.01.2013 02:20

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Sharp57
Hallo
Was man so sehen kann wird es das Modell schwer haben gegen die Roco Lok zu konkurieren.
Gruß, Ingo

Hallo Ingo...

..ich denke...
..die Roco Modelle werden es demnächst schwer haben....lächel....

Grüsse, Kalle




Aber nur bei den eingefleischten Blecheisenbahnern. frechgrins.

Nein ganz ehrlich, Kalle wenn ich mir das Mätrix Modell so anschaue, dann kann es gegen eine Roco nicht anstinken. Ich habe die Rocos hier bei mir stehen und was ich im Märklin Video sehen konnte überzeugt mich Null - No Way.

Aber ich warte gern einmal das Serienmodell ab und dann lasse ich mich auch eines Besseren belehren. Ich jedenfalls kaufe mir eine Dm3 wenn sie gut gemacht ist und nicht weil Märklin auf dem Karton oder drunter steht.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#21 von kalle.wiealle , 26.01.2013 04:46

Zitat von Sharp57

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Sharp57
Hallo
Was man so sehen kann wird es das Modell schwer haben gegen die Roco Lok zu konkurieren.
Gruß, Ingo

Hallo Ingo...

..ich denke...
..die Roco Modelle werden es demnächst schwer haben....lächel....

Grüsse, Kalle




Aber nur bei den eingefleischten Blecheisenbahnern. frechgrins.

Nein ganz ehrlich, Kalle wenn ich mir das Mätrix Modell so anschaue....Ich habe die Rocos hier bei mir stehen...

Gruß,

Ingo


Hallo Ingo...

..siehste...
..Rocos sind wohl nur "Standmodelle"....grins....


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#22 von Schaffnix ( gelöscht ) , 26.01.2013 09:45

Schön ist, dass man schon jetzt weiß, das die Loks noch deutlich günstiger werden. Für 200€ nehme ich auch eine. Brauchen kann ich die zwar für meine Planungen nicht, aber es ist schon eine besonders Hübsche. Aber nun, wer kann mit dem Schlachtross schon richtig Betrieb machen? 50 Leutchen? Oder doch 100? Für den Rest ist dieses Modell halt ein nettes Schmankerl.

Welche mir am Ende besser gefällt? Muss ich erst mal live betrachten. Aber ich glaube, für so ein Geschoss ist massives Material die stimmigere Wahl.

Ich fürchte deshalb auch, dass der erste Abverkauf von Roco initiiert werden wird, weil der Kreis der Roco Sammler wohl eher überschaubar ist. Für den viel gescholtenen "must have Märklinisten" ist die Lok hingegen wohl ein Pflichtkauf.


Schaffnix

RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#23 von Sharp57 , 26.01.2013 11:18

Zitat von kalle.wiealle

Zitat von Sharp57


Aber nur bei den eingefleischten Blecheisenbahnern. frechgrins.

Nein ganz ehrlich, Kalle wenn ich mir das Mätrix Modell so anschaue....Ich habe die Rocos hier bei mir stehen...

Gruß,

Ingo

Hallo Ingo...

..siehste...
..Rocos sind wohl nur "Standmodelle"....grins....


Grüsse, Kalle





Leider daneben Kalle,

ich schrieb das eine hier steht, die drei Schwestern sind gerade im Dauereinsatz und für einen vierten Erzzug habe ich noch nicht genug Wagen zusammen.

Grüße,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#24 von holgi67 , 26.01.2013 11:28

Zitat von Max Maulwurf
Tag zusammen.
In der aktuellen Märklin TV wird obige Lokvorbild vorgestellt.
Ich habe nichts gegen diese an sich schönen Lok, nur warum müssen sich gleich zwei Hersteller auf diese Lok stürzen?

Auf der anderen seite findet in diesem Jahr in der Schweiz 100Jahre BLS statt.
Märklin würdigt dieses Jubiläum mit einer Anfangspackung.
Ja und Roco ! Dort reichts gerade mal zur einer Zugpackung mit Ae 4/4 und EW IV in beige/blaue Wagen.
Mensch Roco! da hätte man mehr raus machen können zb. Ae 4/4 mit einer Ae 8/8 ohne zierlinie in Silber.
Oder eine weitere Variante der Ae 6/8 mit Altbau Stahlwagen.
Naja ist sind halt so meine gedanken.

Gruß
Max Maulwurf



Hallo Max,

ich kann Deine Kritik an diesem Sondermodell nicht ganz nachvollziehen.
Hier stürzt sich wohl eher ein Händler in Schweden zu seinem Jubiläum auf die Lok und nicht Märklin.

Gruß
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 37755: Dm3 Exklusives Sondermodell

#25 von Sharp57 , 26.01.2013 11:39

Zitat von holgi67

Zitat von Max Maulwurf
Tag zusammen.
In der aktuellen Märklin TV wird obige Lokvorbild vorgestellt.
Ich habe nichts gegen diese an sich schönen Lok, nur warum müssen sich gleich zwei Hersteller auf diese Lok stürzen?

Auf der anderen seite findet in diesem Jahr in der Schweiz 100Jahre BLS statt.
Märklin würdigt dieses Jubiläum mit einer Anfangspackung.
Ja und Roco ! Dort reichts gerade mal zur einer Zugpackung mit Ae 4/4 und EW IV in beige/blaue Wagen.
Mensch Roco! da hätte man mehr raus machen können zb. Ae 4/4 mit einer Ae 8/8 ohne zierlinie in Silber.
Oder eine weitere Variante der Ae 6/8 mit Altbau Stahlwagen.
Naja ist sind halt so meine gedanken.

Gruß
Max Maulwurf



Hallo Max,

ich kann Deine Kritik an diesem Sondermodell nicht ganz nachvollziehen.
Hier stürzt sich wohl eher ein Händler in Schweden zu seinem Jubiläum auf die Lok und nicht Märklin.

Gruß
Holger




Hallo Holger,

da Märklin ja das Modell auch als Neuheit in 2013 bringt, und der schwedische Händler nur mit einer eigenen Edition mitzieht, ist die Aussage von Max durchaus gerechtfertigt.

Wir haben jetzt also Roco und Märklin die in diesem Jahr den Markt, mit leicht unterschiedlichen Ausführungen, bedienen.

Den Erzlok Sammler wird es freuen.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz