RE: Um Längen England hinterher...

#51 von Mallardfahrer , 19.01.2018 11:02

Hallo Rolf,

das hört sich doch alles sehr durchdacht an !!
Bin mal gespannt ob der Prince wirklich 2021 seine ersten Runden dreht .

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#52 von Mallardfahrer , 26.01.2018 20:43

Hallo Rolf und Christian,
vielleicht bin ich demnächst gaaanz nah dran am Thema:

viewtopic.php?f=1&t=156533


Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#53 von privatbahner , 30.01.2018 17:08

Hallo Sören
Liest sich spannend.
Das wäre dann ja sowas wie der Traumjob für Modelleisenbahner.
Viel Glück
Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#54 von bahngarfield , 30.01.2018 19:36

Na, da drück' ich mal sämtliche Daumen. Alle drei!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: Um Längen England hinterher...

#55 von Mallardfahrer , 02.02.2018 09:11

Danke Christian und Rolf,
ich werde dann weiter berichten.

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#56 von Mallardfahrer , 04.02.2018 22:15

Hello.

so es lief alles gut auf der Insel,in 6 Wochen packe ich meine 7 Sachen !!!

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#57 von privatbahner , 05.02.2018 18:02

Gratuliere. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude in dem Job.
Dann kannst du uns ja mit aktuellen News von der Insel versorgen.
Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#58 von Mallardfahrer , 06.02.2018 11:35

Danke Rolf,

das ist dann kein Problem mehr oder auch mit schönen Videos.

Mein Arbeitsplatz ist ja auch nur 35 Meter davon entfernt:

https://www.youtube.com/watch?v=m8oJmf8VB9s


Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#59 von bahngarfield , 06.02.2018 19:37

Hallo Sören!


Zitat

das ist dann kein Problem mehr oder auch mit schönen Videos.

Mein Arbeitsplatz ist ja auch nur 35 Meter davon entfernt:




Na, da würde ich mal sagen, das ist im doppelten Wortsinne überschaubar. Auch von mir ein herzliches "Toitoitoi" für einen guten Start auf der Insel!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: Um Längen England hinterher...

#60 von privatbahner , 06.02.2018 20:17

Hallo Sören

Man könnte neidisch werden... Ich wette, es dauert nicht lange und du bist in einem Dampfbahn Club aktiv. Ist nur die Frage in welchem.
Prächtige Bilder in schöner Landschaft von einer Lok die ich bisher nicht kannte.
Hier als weiteres Appetithäppchen die 46115 eine andere ex LMS 2C an der 1:75 Rampe von Shap. Die schleppt ihre 12 Wagen am Haken ziemlich flott die Rampe hoch. Ich schätze der Zug hat seine 400-500t

https://www.youtube.com/watch?v=VXSt8ULDeoE

Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#61 von MU5T4N6 , 06.02.2018 20:25

Zitat

Hello.

so es lief alles gut auf der Insel,in 6 Wochen packe ich meine 7 Sachen !!!

Schöne Grüße
Sören



Gratuliere!!! Das schreit nach nem Treffen bei einem Pint!
Falls du Tipps brauchst oder Fragen zu Organisatorischem hast, meld dich.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#62 von Mallardfahrer , 07.02.2018 10:50

Danke Christian und Max,
mit dem Pint klingt gut aber ich schätze mal in den ersten Wochen sieht es erstmal nach einer 60 Stunden Woche aus weil
ich mich ja auch in die Digitaltechnik und Produkte einarbeiten muß.
Fragen habe ich bestimmt noch einige !!!!
Hallo Rolf klasse Video,als volunteer gehe ich am ehesten dorthin:

http://kwvr.co.uk/

weil die auch praktischer Weise gerade einen Polsterer suchen !!!


Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#63 von privatbahner , 08.02.2018 18:42

Hallo Sören
Auf die KWVR bin ich via Website der 5AT Group gestossen. Die haben der S160 der Bahn eine Lempor Saugzuganlage berechnet und eingebaut. Die Lok soll seither wesentlich bessere Leistungen bringen. Das Rollmaterial und die Infrastruktur macht einen Top gepflegten Eindruck. Ich wünsche dir viel Freude als aktiver Museumsbahner.
Die durch Settle führende Bahnstrecke hat eine interessante Geschichte und hat nur dank engagierten Bürgerinitiativen überlebt. Ausserdem scheint es dort häufig zu dampfen, man findet bei Youtube einige schöne Filme.
Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#64 von Mallardfahrer , 09.02.2018 18:52

Danke Rolf,

ja auf der Settle-Carlisle line dampft es extrem oft heißt ja auch mainline steam.
Das läßt sich auch an der Reaktion meines Bosses ablesen,der auf die Frage warum er nicht am Bahnhof war nur meinte:
Ist mir zu kalt,aber macht ja auch nix in ein paar Tage kommt doch schon der Nächste !

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#65 von privatbahner , 12.02.2018 20:38

Hallo Sören.
Dein Boss wirds wohl wissen. Auf der Strecke gab offenbar schon alles was Rang und Namen hat ein Stelldichein.
Man kann davon ausgehen das auch die P2 auf den 26km mit 10 Promille an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gebracht wird. Das wird ein Leckerbissen.
Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#66 von Mallardfahrer , 13.02.2018 09:43

Hallo Rolf,
ja das wird bestimmt ein Highlight !!
Die meisten kennen die Strecke ja deswegen:



Aber der Rest und besonders die wunderschöne Landschaft sind auch nicht zu verachten.
P.S.Da kann ich bald mit dem Fahrrad hinfahren !!!
Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#67 von privatbahner , 15.02.2018 21:19

Hallo Sören
Da hast du recht, die Strecke verläuft durch eine grandiose und ursprüngliche Landschaft. Da gibt es sicher einiges zu entdecken auch abseits der Gleise. Ich habe heute mal den elektronischen Fahrplan gefüttert und erstaunt festgestellt, dass mit der schnellsten Verbindung die Strecke von Zürich nach Settle in knapp 12,5 Stunden zu schaffen ist. Soll mal einer sagen die Bahn sei langsam, zumindest jenseites der helvetischen Grenze gehts flott. Da müsste man sich eigenlich mal ein unvergleichliches Dampferlebnis gönnen.
Da ich beruflich in der Stellwerktechnik aktiv bin würde mich natürlich auch der Blick in eines der mechanischen Stellwerke interessieren. Vor über 30 Jahren habe ich noch an Bruchsal und Jüdel Apparaten Verschlussänderungen gemacht und Drahtzug- und Gestängeleitungen verlegt, deshalb ist mir die Technik noch vertraut.
Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#68 von Mallardfahrer , 16.02.2018 11:20

Hallo Rolf,

so sieht es bei uns in der signal box aus:



Die Stellhebel habe ich auch schon bedient,da darf jeder mal ran die Signal die du damit bedienen kannst stehen nicht mehr an der
Strecke.
Aber solche Stellwerke sind zum teil noch wirklich im Einsatz.
Wenn ich zur Bahn gegangen wäre hätte ich auch auf einem rein mechanischen Stellwerk gearbeitet,
aber als der Ruf aus GB ertönte konnte ich nicht anders als der Bahn abzusagen,

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#69 von privatbahner , 16.02.2018 14:17

Hallo Sören
Danke für das Bild, das Stellwerk macht einen sehr gepflegten Eindruck. Steht das an der Strecke "deiner" Museumsbahn? Mich würde ein Blick auf die Verschluss- und Gestängemechanik im Unterbau interessieren.
Wenn ich neuen Mitarbeitern die Funktionsweise eines Stellwerks erklären will, fahre ich meistens an den auf schweizer Gebiet liegenden Teil der Hochrheinstrecke. Dort sind noch einige Einheitsstellwerke mit sichtbarem Verschlussregister im Einsatz. Nichts eignet sich besser um die Funktionsweise der Eisenbahnsicherungstechnik zu demonstrieren. Relais- oder Elektronische Stellwerke haben weitgehend denselben Funktionsablauf nur mit anderer Technik.
Ich wünsche dir einen guten Start auf der Insel und im neuen Job
Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#70 von Mallardfahrer , 18.02.2018 12:12

Hallo Rolf danke !!

Dieses ist das Stellwerk welches an unserer ganz normalen Bahnstrecke steht aber es ist halt nicht mehr für die Strecke in Funktion.
Nach der Technik kann ich demnächst mal genauer schauen,wie gesagt mit den Stellhebeln lassen sich die Signal ja noch stellen,
nur das diese jetzt ca 7 Meter entfernt von der Strecke zwischen Bahnhof und Stellwerk stehen.



Schöne Gruße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#71 von felixS , 18.02.2018 21:18

Hallo

Ja bei den Museums Bahnen sind uns Mitteleuropäern die Briten voraus, aber die Raddampferfreunde auf der Insel schauen neidisch nach D und CH!

Da ist es sozusagen umgekehrt. Man muss froh sein wenn die wenigen (Waverley und Kingswear Castle) verbleibenden Schiffe am laufen gehalten werden können.

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#72 von privatbahner , 04.03.2018 13:14

Hallo Sören
Hast du dich gut eingelebt auf der Insel und Job? Da hat es ja bereits im Februar an einigen Orten ordentlich gedampft.
Und die P2 entwickelt sich weiter gut.
Ich habe mich mal über die LMS Royal Scot Class informiert. Scheint ja ein ganz fittes Maschinchen zu sein. Bei Wikipedia steht folgender Satz:
"a rebuilt 'Royal Scot' proved capable of matching the maximum performance of the much larger LMS Coronation Class".
Eine 2C etwa in der Grösse der S10, die die Leistung einer doch einiges grösseren Pacific erreicht. Und die Coronation Class gehört mit ihren 3400Hpi zum kleinen Kreis der leistungsfähigsten europäischen 2C1. Das erklärt auch das flotte Tempo der Royal Scott an der 1:75 Rampe von Shap. Da müsste manche Pacific passen...
Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#73 von Mallardfahrer , 04.03.2018 19:56

Hallo Rolf,

am Dienstag gehts auf die Reise, ja die LMS Royal Scots sind schon tolle Maschinen,
genauso wie die LMS Jubilee Class(die fahren auf dieser Strecke ja sehr häufig) alles halt echte " Bergziegen"
genauso wie meine:






Schöne Grüße
Soeren


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Um Längen England hinterher...

#74 von privatbahner , 20.03.2018 20:30

Hallo Sören

Gut auf der Insel angekommen und am einleben?
Werkelt da unter der Haube deiner privaten Bergziege noch ein Verbrenner oder evtl. schon ein Sentinel Dampfaggregat?

Die A1 / P2 Teams haben schon ein neues Projekt auf Lager. Diesmal was kleines:

https://www.a1steam.com/2018/01/29/first...esley-class-v4/

Grüsse Rolf


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Um Längen England hinterher...

#75 von Mallardfahrer , 22.03.2018 20:48

Hello Rolf,
ja ich habe mich schon gut eingelebt !!!
Die von A1 haben ja sogar schon 3 Loks angekündigt die sie demnächst bauen wollen !!!

Ich bin seit Sonntag Mitglied bei der https://news.kwvr.co.uk/
Ich werde demnächst dann in der Waggonwerkstatt mitarbeiten !!!
Aber dieses Wochenende geht es erstmal nach London zur Ally Pally Show hoffentlich viele
unserer Produkte https://www.dccconcepts.com/ verkaufen !

Cheers
Soeren


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz