Hallo !
Wer kennt die Standorte ( oder ehemaligen ) der Loks mit folgenden Betriebsnummern :
E 185 542-8 , E 185 637-6 , E 189 532-7 und E 193 501-4 ?
M F G Heinz
Hallo !
Wer kennt die Standorte ( oder ehemaligen ) der Loks mit folgenden Betriebsnummern :
E 185 542-8 , E 185 637-6 , E 189 532-7 und E 193 501-4 ?
M F G Heinz
Beiträge: | 15 |
Registriert am: | 28.06.2014 |
Beiträge: | 3.125 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat
Hallo !
Wer kennt die Standorte ( oder ehemaligen ) der Loks mit folgenden Betriebsnummern :
E 185 542-8 , E 185 637-6 , E 189 532-7 und E 193 501-4 ?
M F G Heinz
H0-Loks oder was ist hier gemeint? -> Verschoben
Hallo !
Es sind alles HO Loks !
Die beiden E 185 sind von Märklin .Die beiden anderen von Piko !
Gruß Heinz
Beiträge: | 15 |
Registriert am: | 28.06.2014 |
Hallo Heinz,
suchst Du den aktuellen Standort der Loks oder nur die Beheimatung ?
Den aktuellen Standort dürfte jeden Tag anders sein, die Beheimatung (Sofern es die überhaupt noch gibt) bzw. den Sitz des Fahrzeugnutzers kann man, zumindest für die ersten beiden, über Revisionsdaten.de rausbekommen.
185 542-8 wird von Captrain, Dortmund eingesetzt.
185 637-6 wird von CTL Logistics, Belin eingesetzt.
Gibt es 189 532 überhaupt in Deutschland ?
Die Nummern hören bei 290 auf und gehen erst bei 800 wieder weiter.
193 501-4 müsste PKP Cargo gehören (Nummer steht nur an den Fronten, offiziell heißt sie 91 51 5370 013-2 PL-PKPC und ist in Polen registriert.)
Beim nächsten mal wäre eine genauere Beschreibung schön, welche Artikelnummer haben denn die Modellloks ?
Gruß
Lukas
Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 26.08.2014 |
Hallo Lukas !
Da habe ich ja den richtigen Experten erwischt.
Vielen Dank für Deine Antworten . Ich bin halt kein Kenner .
Du hast bei der E189 recht . Ich habe mich verlesen .
Die genaue Bezeichnung lautet :ES 64 F4 032 Bosperus Europe Express 0189 932-7 und ist das Modell 57263 von Piko.
Kennst du auch von dieser Lok die Heimat oder den Eigner ?
Gruß Heinz
Beiträge: | 15 |
Registriert am: | 28.06.2014 |
Hallo Heinz,
Danke für das Lob. Man muss nur wissen was man suchen muss ! Wenn Du die Loknummern ohne das E vorne bei revisionsdaten.de eingibst wirst man auch fündig. Falls heute noch an einer Lok eine E- Nummer angeschrieben ist, ist dies nur eine Interne Nummer des Eigentümers, bzw. des Nutzers. Über die am Rahmen angeschriebene einmalige 12 Stellige NVR Nummer(Wie ein Kennzeichen am Auto), sollte man über Revisionsdaten.de bzw. über eine der bekannten Suchmaschinen immer was finden. Wobei Revisionsdaten.de immer auf Mithilfe aller Eisenbahnfans angewiesen ist, nur so kann die Datenbank annähernd vollständig werden.
Bei der 189 kannst du es ja mal selber ausprobieren und dich dann hier melden ob es funktioniert hat.
Gruß
Lukas
Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW
Beiträge: | 750 |
Registriert am: | 26.08.2014 |
Hallo Lukas !
Noch einmal Danke für Deine Hinweise !
Habe Revisionsdaten ausprobiert .Klappt alles .Das soll auch einer Wissen ,dass man kein E eingeben muß !!
Gruß Heinz
Beiträge: | 15 |
Registriert am: | 28.06.2014 |
Ein C übrigens auch nicht.
Oder anders gesagt: Wie soll jemand auf die Idee kommen, dass jemand auf die Idee kommen würde, ein E vor die Loknummer zu setzen?
Gruß Frank
Beiträge: | 2.557 |
Registriert am: | 13.07.2009 |
Ort: | Rostock |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Hallo Frank,
wer in der Epoche III oder vorher "zuhause" ist der kann was mit
E 03 oder E 10 anfangen.
Nicht zu vergessen die E-Lok ("E" Kuppler also ne 50-er).
Für Elektroloks schreiben die dann El-Lok.
[quote="Frank 72" post_id=1701383 time=1498771107 user_id=7329]
Ein C übrigens auch nicht.
Oder anders gesagt: Wie soll jemand auf die Idee kommen, dass jemand auf die Idee kommen würde, ein E vor die Loknummer zu setzen?
[/quote]
mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr
genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni
http://www.mist55.de
Beiträge: | 2.024 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Määnz |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Oh, wie bist du denn auf diesen alten Beitrag gestoßen? Musste eben erstmal gucken, worum es hier überhaupt ging.
Ja, E03 ist klar, aber ja nicht E103. Kann man machen, wenn man möchte, braucht sich dann aber nicht wundern, wenn man nicht weiterkommt.
Gruß Frank
Beiträge: | 2.557 |
Registriert am: | 13.07.2009 |
Ort: | Rostock |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
... und dabei sollte man tunlichst auch nicht vergessen, dass beispielsweise eine E244 zwar der Baureihe 244 der DDR-Reichsbahn verblüffend ähnlich sieht, aber sich technisch ganz anders aufgebaut ist. Auch eine E410 hat nichts mit der Baureihe 410 zu tun.
Was der Buchstabe C hier verloren hat, Frank, weißt wohl nur du; aber schau doch mal (mit dem Umweg über Google, anders geht es aus technischen Gründen nicht), wie oft hier im Forum von "E103" oder "E194" geschrieben wird... Auch "VT795" liest man immer mal wieder. Klar ist das sachlicher Blödsinn, genau wie die "BR 51" oder auch "BR 43 DB", die immer mal wieder auftauchen, wenn jemand sich mit den Epoche-4-Bezeichnungen der Dampfer verheddert. Aber es passiert regelmäßig. Und muss regelmäßig korrigiert werden, um Verwechslungen vorzubeugen.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |