RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#1 von Modellautobahnen , 01.11.2017 19:19


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#2 von ICE Hannover , 01.11.2017 19:54

Und die Versicherung zahlt natürlich nicht für so eine tolle Lok


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#3 von Vorarlberg-Express , 01.11.2017 20:29

Hallo,
ich weiß nicht mehr als ich im Netz gelesen habe und würde mir auch wünschen, dass "Mauritia" wieder in Fahrt kommt.Habe auch bei der Petition unterschrieben. Bei mir haben die H0-Krokodile schon dafür demonstriert... Sh. viewtopic.php?f=50&t=145215&p=1738539#p1738539

Viele Grüße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#4 von Modellautobahnen , 03.09.2018 18:29

Hallo
Die Versichung zahlt jetzt, aber

Zitat
Deshalb ist nun auch mein persönlicher Abschied von der Schiene – zumindest als hauptberufliche Lokomotivführerin – längst und recht still vollzogen. Am 01.08.2018 beendete ich meine fast 32-jährige Haupttätigkeit mit einem Kesselwagenzug von München-Milbertshofen nach Neustadt/Donau und stellte die Lok in Ingolstadt ab


www.facebook.com/permalink.php?story_fbi...8709&__tn__=K-R


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#5 von Vorarlberg-Express , 03.09.2018 19:51

Hallo Siegmund,
Danke für die Info. Ich freue mich von Herzen für Frau Pirch, dass es eine Einigung mit der Versicherung gegeben hat und der Schaden nun geregelt wird. Gleichzeitig bedauere ich es, dass sie sich anderweitig orientiert - auch wenn ich es gut verstehen kann.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 194 178-0 Lokführerin mit eigener Lok

#6 von AlexanderJesse , 03.09.2018 21:28

Im 1zu160 Forum hat sie klargestellt, dass die 194er weiter fahren. Ihr Unternehmen wird nicht aufgegeben

Zitat
Barbara wird das Unternehmen Rail 4U aufgeben!
Antwort: Das ist zumindest derzeit nicht geplant und sind Fehlinterpretationen meiner Ausführungen auf Facebook.

Die 194 werden abgestellt.
Antwort: Nein, solange tragbaren Konzepte auf dem Tisch liegen, wird das nicht der Fall sein.

Barbara zieht sich komplett zurück.
Antwort: Nein, aber sehr weitgehend.

Barbara hat nun ausgesorgt und verabschiedet sich deshalb von der Schiene.
Antwort: Nein, hat sie nicht, denn es werden schließlich nur entgangene Verluste aufgefangen. Es handelt sich um eine gangbare Einigung. Mein Abschied von der Schiene ist vielmehr dem inzwischen fortgeschrittenen Marktumfeld geschuldet. Meine akademische Weiterbildung einschließlich Promotionsbestrebungen bedeutet mir unglaublich viel, denn es ist auch Zukunftssicherung. Daran muss ich festhalten. Die Lokomotiven versuche ich hingegen unter allen Umständen in Ehren zu halten.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz