RE: alles Grün oder was ?

#1 von HeVoSi , 01.04.2018 10:35

Hallo zusammen,

wohl jeder von uns kennt sie, die grasgrünen Busse von Flixbus. Seit der Freigabe der Fernbusse fahren sie in einem engmaschigen Netz durch Deutschland und bringen auf einigen Strecken der DB spürbar rückläufige Fahrgastzahlen.
Aber auch auf der Schiene haben einige Unternehmen versucht, der Bahn Kunden abzujagen. Ich denke da u.a. an Connex und HKX.
Keines konnte einen dauerhaften Erfolg erzielen.
Ebenfalls Locomore: im vergangenen Jahr fuhr für dieses Unternehmen ein Zug von Stuttgart nach Berlin.

Im März 2017 konnte ich ihn bei Wirtheim im Kinzigtal aufnehmen




Was bei diesem Zug besonders auffiel, war die Freundlichkeit des Lokpersonals, fröhliches Pfeifen, winken oder Lichthupe - für den/die Fotografen fiel immer was ab.

Aber auch dieses Unternehmen kam finanziell nicht über die Runden und gegen Ende 2017 wurde der Betrieb eingestellt.
Dann übernahm Flixbus den Betrieb und seitdem rollt der Zug wieder .

Offenbar hat Flixbus Gefallen am Bahnbetrieb gefunden, denn seit einigen Tagen verkehrt ein weiterer Zug zwischen Köln und Hamburg.
Der FLIXTRAIN ermöglicht es, zu bestimmten Zeiten für weniger als 10 EUR die Strecke zurückzulegen.
Das Besondere aber ist die Farbgebung, ganz in Grün kommt der Zug daher, für mich ein echter Hingucker.

Am Freitag habe ich ihn bei Angermund auf seiner Fahrt nach Köln abgewartet

Die Freundlichkeit des Personales hat nicht nachgelassen, darum herzliche Grüsse an die Mannschaft.

Den könnte ich mir gut als Modell auf meiner Anlage vorstellen...

viele Grüsse und frohe Ostern
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: alles Grün oder was ?

#2 von Hoettelknoettel , 01.04.2018 12:52

Hallo Hennig,

tolle Bilder, vielen Dank fürs Zeigen!

Auch ich könnte mir den Zug gut als Farbtupfer auf der Anlage vorstellen.

Frohe Ostern
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 10.02.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz