RE: Weißer Triebwagenzug mit grünem Längsstreifen?

#1 von Jochen53 , 07.05.2018 11:12

Hallo,
gestern habe ich auf der Strecke München-Ingolstadt einen weißen Elektro-Triebwagenzug mit einem grünen Längsstreifen gesehen. Er war ziemlich schnell und auch ziemlich weit weg. Die weiße Lackierung kam mir irgendwie ziemlich matt vor. Weiß jemand zufällig, was das für ein Zug gewesen sein könnte?
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Weißer Triebwagenzug mit grünem Längsstreifen?

#2 von DeMorpheus , 07.05.2018 11:25

Moin,

das könnte ein ICE gewesen sein. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob der noch mit dem grünen Streifen fährt. Ein anderes passendes Fahrzeug fällt mir aber auch nicht ein.
https://inside.bahn.de/gruenspotting/


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weißer Triebwagenzug mit grünem Längsstreifen?

#3 von Jochen53 , 07.05.2018 17:33

Danke Moritz,
der muß es wohl gewesen sein, er kam aus Richtung Nürnberg und fuhr nach München Hbf.
Gruß, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz