RE: Zu Pfingsten mit dem IC von Duisburg nach Ribnitz-Damgarten West ,gebucht, bezahlt - geht nicht

#1 von Aristides ( gelöscht ) , 10.05.2018 22:36

Liebe Forumleser,

die Deutsche Bahn "AGä" verkaufte mir eine schöne Fahrkarte für den IC ab Duisburg bis nach Ribnitz-Damgarten für Pfingstsonntag. Bis dahin, d.h. 15. 4. 2018 ( ????), sei auch die Strecke nach umfänglicher Reparatur wieder frei, neu aufgebaut, huiiii-buiiiii, ab die Bahn. Ich fahre auf dieser Strecke seit 2011 regelmäßig im Frühjahr. Ich kenne sie.

Nun lese ich vorsichtshalber in "Fahrplanauskunft DB AG" ,dass man in Schwerin aussteigt und bis Rostock mit dem Bus (Schienenersatzverkehr) fährt, dann wieder "sechs Minuten Fußmarsch" mit Gepäck zum Bahnhof latscht, in den Zug steigt und bis Ribnitz-Damgarten West fahren kann. Termine? Kennen die nicht. Zusagen im Fahrplan - gelten nicht. Warnung an Kunden - gibt es nicht.

Sind diese Leute bei der DB AG eigentlich mit dem Klammerbeutel gepudert? Ich verkaufe meinen Kunden doch auch nicht zwanzig Liter Bier und sage denen - hahaha - Bier ja, aber kein Faß dazu, das müsst Ihr schon selber mitbringen, ich verkaufe nur Bier. Und dann lasse ich mir das Geld auch noch bar im Voraus geben!

Ich trauere der sogen. Beamtenbahn sehr hinterher, denn die kam. Die Inkompetenz wird immer größer: " Das Land, in dem wir gut und gerne leben." .... hmmmm, tja, war die Dame nicht aus M.-Vorpommern? Oder doch eher aus Bongo-Bongo-Land?

Grüß Euch alle,
Herbert


Aristides

RE: Zu Pfingsten mit dem IC von Duisburg nach Ribnitz-Damgarten West ,gebucht, bezahlt - geht nicht

#2 von X2000 , 10.05.2018 22:54

Baustellen gibt es überall, egal ob Schiene oder Strasse. Dass sie dich nicht informieren ist natürlich nicht so gut. Alternativ mit dem Auto ist auch nicht besser- es sei denn du magst Staus. Ob die Beamtenbahn besser war, sei dahingestellt.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1