RE: Trafotransport in Metzingen

#1 von Kohe ( gelöscht ) , 08.07.2018 18:14

Am Sonntag 01.07.2018 wurde um 5:30 Uhr ein Transformator für das Umspannwerk in Metzingen per Bahn am Bahnhof angeliefert. Es kam der TWS 348 von Kübler zum Einsatz. Gezogen von ELBA 218 117 (ex-Heros bzw. Graz-Köflacher-Bahn)


Für den Straßentransport hatte Kübler zwei Einheiten mit je 9 Achsen Scheuerle-Modulanhängern und zwei MAN Zugmaschinen entsandt.

Die 218117 wurde umgesetzt und der Trafowagen in das Umladegleis geschoben.




Am Montag 02.07. wurde der Trafo auf die Straßenfahrzeuge umgeladen.






Die Schienenfahrwerke wurde mit Hilfe der Straßenfahrzeuge bewegt.



Der Trafo ist auf die Straßenfahrwerke verladen.


Der Transport auf der Straße war am Montag 02.07., Abfahrt kurz nach 21:00 Uhr

Am Dienstag 03.07. wurde der Trafo im Umspannwerk umgesetzt (davon gibt es leider keine Bilder) und ab 19:00 Uhr wurden die Tragschnäbel von den Straßenfahrwerken auf die Schienenfahrwerke mit einem Mobilkran Grove GMK 5250 umgeladen.




Am Mittwoch 04.07. um 0:05 Uhr kuppelt 218117 den Trafowagen an.


Hoffe die Bilder und Informationen finden gefallen.

Viele Grüße von der schwäbischen Alb

Konstantin Hellstern


Kohe

RE: Trafotransport in Metzingen

#2 von Hoettelknoettel , 08.07.2018 20:23

Hallo Konstantin,

vielen Dank für die tollen Bilder, sehr spannend das Ganze zu sehen!

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 10.02.2009


RE: Trafotransport in Metzingen

#3 von ChefvonsGanze , 08.07.2018 22:13

Hallo Konstantin!

Die Bilder und Infos wissen sehr wohl zu gefallen!
Danke für's zeigen! Wusste gar nicht, das die 218 neu lackiert worden ist!

Es grüßt der Hansebube

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Trafotransport in Metzingen

#4 von järnvägsfotograf , 15.07.2018 08:25

ganz klasse. Sehr interessant und gut umgesetzt. Danke !

Viele Grüße
Siegfried


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: Trafotransport in Metzingen

#5 von Erich Müller , 31.07.2018 21:11

Vielen Dank für diesen Bericht, Konstantin!

Die Lackierung der 218 finde ich allerdings nicht so gelungen, denn sie nimmt keine Rücksicht auf die Formen der Lok.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz