Moin,
die BR V 90 hat ja 2 ovale Rangierfenster. Diese sind aber nur in der Stirnwand zum kurzen Vorbau, während z.B. die DHG 500 die Fenster zu beiden Seiten der Vorbauten hat.
Warum ist das bei der V 90 so?
Moin,
die BR V 90 hat ja 2 ovale Rangierfenster. Diese sind aber nur in der Stirnwand zum kurzen Vorbau, während z.B. die DHG 500 die Fenster zu beiden Seiten der Vorbauten hat.
Warum ist das bei der V 90 so?
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
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Moin Alex,
Rückfrage: Was hätten Rangierfenster auf der langen Motorseite denn gebracht?
Der Vergleich mit der DHG 500, deren langer Vorbau kürzer ist als der kurze der V 90, ist irreführend.
Tschüss
K.F.
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Hallo Alex,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte (bzw kann) der Lokführer - wenn er auf seinem Stuhl/Hocker sitzt - nach hinten durch diese Fenster auf die Puffer gucken.
Nach vorne sah man die Puffer durch die normalen Fenster - aufgrund des längeren Vorbaus.
Gruß
Manni
Gruß Manni
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