RE: BR 102 177 - 3 Lokschild Original?

#1 von Der Raffinerist , 22.10.2018 17:51

Hallo Leute,
Ich habe gestern relativ preisgünstig auf dem Flohmarkt das Lokschild der BR 102 177-3 erstanden. Leider ist mir aufgefallen, dass ein Bucht Verkäufer von der gleichen Lok auch ein Schild verkauft. Dieses war aber ein bisschen anderes. Die Nieten der Zahlen auf der Rückseite waren auf der Vorderseite zu sehen. Da dieses bis jetzt mein erstes Lokschild ist, stellt sich also die Frage ob Original oder Replika. Es ist magnetisch also kein Alu Guss.
Ich habe 30 Euro gezahlt. Selbst wenn es nicht echt sein sollte, dann kommt es bei mir ins Zimmer Es ist außerdem 84cm*21cm groß.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen







Lg Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 102 177 - 3 Lokschild Original?

#2 von Ulf325 , 22.10.2018 18:15

Hallo Flo,

es gab beides. Durchgenietete Ziffern und Ziffern mit angegossenem Niet wie bei Dir.
"Beidseitig" genietete Schilder (mit gelochten Ziffern) würde ich aber eher in Epoche 3 erwarten.
Es gab aber auch in den BW quasi "Bausätze" um Lokschilder selbst herzustellen da waren auch gelochte Ziffern dabei
Bei einem in Epoche 4 neu gelieferten Fahrzeug würde ich aber eher Deine Ausführung erwarten. Auch der Zustand erscheint mir authentisch.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz