RE: Begrünte Eisenbahnschwelle

#1 von Loki2014 ( gelöscht ) , 25.11.2018 15:00

Hallo allerseits

Heute am Bahnsteig im Bahnhof Stäfa/Zürich entdeckt:



Dieses Gleis wird täglich von S-Bahn und Güterzügen befahren. Vielleicht inspiriert dies zur Umsetzung auf der Moba

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Begrünte Eisenbahnschwelle

#2 von Dreispur , 25.11.2018 16:42

Hallo !

Die Tschik dürften kein guter Dünger zu sein .

Ja ein bischen grün im Gleisbett schaut immer gut aus . Schöne Aufnahme .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Begrünte Eisenbahnschwelle

#3 von erwa20 , 26.11.2018 14:06

Zitat

Hallo allerseits

Heute am Bahnsteig im Bahnhof Stäfa/Zürich entdeckt:


Entlang der Linie Zürich - Meilen - Rapperswil wirst du manche derart beschädigte Schwelle finden. Da wird in Zukunft investiert werden müssen (und wir freuen uns über zusätzliche Verspätungen)


 
erwa20
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 12.11.2007


RE: Begrünte Eisenbahnschwelle

#4 von privatbahner , 28.11.2018 20:21

Tja der CEO der SBB war früher bei der DB und hat dort das Chaos bei der Berliner S-Bahn mitverursacht weil er den Unterhalt zusammengestrichen hat.


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Begrünte Eisenbahnschwelle

#5 von Brillenhuber , 29.11.2018 09:33

Zitat

Tja der CEO der SBB war früher bei der DB und hat dort das Chaos bei der Berliner S-Bahn mitverursacht weil er den Unterhalt zusammengestrichen hat.



Hallo
Und der vorhergehende CEO hat, nachzulesen in der Eisenbahn Revue 1/2015 seit 1997 den Unterhalt um 75% zusammengestrichen. Seit 2007 ist der Jetzige wieder am aufbauen. Das korreliert auffällig mit den Amtszeiten von 2 Persönlichkeiten. Nur der Eine wird heute noch als Eisenbahnpapst verehrt und der Andere verteufelt! Wobei dem verteufelten zu Gute zu halten ist, dass er sich mit der Politik angelegt hat, und nun die Fehler des Ersten ausgebügelt werden.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/b...meyer-103712313

Das kostet uns allerdings wesentlich mehr, als wenn der Unterhalt korrekt gemacht worden wäre!
https://www.bernerzeitung.ch/sonntagszei.../story/11124035
So einfach ist es also nicht!
Gruss Heinz


Brillenhuber  
Brillenhuber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 22.07.2015


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz