RE: Mitmachen an 1 zu 1 Modellen

#1 von 03 188 , 03.03.2019 15:14

Hallöchen Zusammen

Lust mal an großen Modellen zu Schrauben? An echter Eisenbahn mit zu machen? Dann habe ich was für euch.
Wir, die Eisenbahnfreunde Niederrhein/Grenzland e.V aus Mönchengladbach, suchen noch weitere Mitmacher und Unterstützer bei unseren Vereinsaktivitäten. Das Primäre ziel ist die betriebsfähige Fertigstellung unserer Vereinseigenen Dampflokomotive 52 8148-0.

Hier mal ein Bild welches sie noch in Betrieb zeigt.

Um dieses Ziel zu erreichen veranstalten wir Aktuell Sonderfahrten mit geliehenen Loks (siehe Sonderfahrt Ankündigung hier im Forum. Mit 01 150 Zum Wasserstrassenkreuz nach Minden)


Hier ein Bild von 01 150, mit welcher wir zur zeit meistens unterwegs sind, bei den letzten Vorbereitungen zur Fahrt nach Papenburg/Emden 2017.

Neben der Organisation und Durchführung der Sonderfahrten wird dann auch an der eigenen Lok gearbeitet.


Vorher


Nachher


Verschlissene teile wie z.b. der Aschkasten werden auch nach Originalzeichnungen neu gebaut.


Hier werden die neuen Bodenklappen verschweißt.


Einbaufertiger Aschkasten incl. Klappen und bediengestänge.


Wir haben für jeden was dabei. Hier werden gerade Abzweigdosen, Stecker, Laternen etc aufgearbeitet.


Das gesellige kommt natürlich auch nicht zu Kurz und so lange wir in der Lok noch kein Feuer machen können muss der Grill herhalten.


Wer viel schaft darf auch lecker Essen.

Was bieten wir denn so an beschäftigungsmöglichkeiten?
Mitschrauben an der Lok, Betreuung unseres Werbestandes auf Ausstellungen und Festen, Service im Zug auf unseren Sonderfahrten, Organisation und Vorbereitung der Selbigen, bei Erfüllung der Notwendigen Tauglichkeitsanforderungen sind auch Ausbildungen im Betriebsdienst möglich, z.b Schaffner, Zugführer, Rangierer, Heizer (setzt aber voraus das die eigen Lok dann fährt, also erst Schrauben helfen (: )
Wer Interesse oder fragen hat kann sich gerne hier oder unter info@eng-ev.de melden.
Aktuell kommen die mitglieder und Mitarbeiter z.b aus dem Rheinland, Niederrhein, Ruhrgebiet, Westerwald und dm fernen Harz.
Wir sind also eine buten Truppe mit viel Spass. Neben der Arbeit finden auch mehrmals im Jahr Stammtische Statt mit Bildervorträgen zu Eisenbahnthemen.

Beste Grüße
Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz