RE: Br. 611 Einsätze?

#1 von ZugAlex , 21.04.2019 14:20

Hallo liebe Stummis!

Ich (als Berliner) bin nun mal wieder in Süddeutschland. Da kann ich auch schön mit Zügen fahren, die ich sonst nicht nutzen kann. Der 611er ist natürlich auch ein interessanter Zug. Ich dachte aber, dass der inzwischen nicht mehr fährt. Trotzdem habe ich vorletzten Samstag in Ulm einen nach Aalen abfahren sehen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob die 611er noch häufiger fahren? Und wohin und wann?

Grüße vom Bodensee
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br. 611 Einsätze?

#2 von YINYANG , 21.04.2019 21:29

Hallo,

der 611 von Ulm nach Aalen war wohl von der RAB die haben noch 2 Stück...... eigentlich 4 aber nummer 3 kam ein LKW in die Quere und Nummer 4 wurde von einem Auto "übersehen" wo diese überwigend eingesetzt werden kann ich dir aber nicht sagen.

LG Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Br. 611 Einsätze?

#3 von Andreas Hackenjos , 05.05.2019 15:01

Hallo,

Zitat

der 611 von Ulm nach Aalen war wohl von der RAB die haben noch 2 Stück...... eigentlich 4 aber nummer 3 kam ein LKW in die Quere und Nummer 4 wurde von einem Auto "übersehen" wo diese überwigend eingesetzt werden kann ich dir aber sagen


Von wem wenn nicht von der RAB sollen sie auch sonst sein. Die 611 waren bereits seit Jahren geschlossen in Ulm beheimatet. Mir sind aber keine Unfälle die letzten Monate bekannt welche 611 aus dem Rennen geworfen hätten, der 034 hatte mal Feinkontakt mit einem Lupo? im Februar 2018. Der wurde aber wieder zusammen gedengelt. Aktuell sollte der Einsatzbestand in Ulm wie folgt aussehen:

- 611 010/ 510 HU 29.07.2017 nur echt mit der Panzertape Scheibe.
- 611 020/ 520 HU 10.10.2013 (war schon mal abgestellt)
- 611 021/ 521 HU 24.07.2015
- 611 034/ 534 HU 31.08.2015 (grobe Unfallausbesserung am 034)
- 611 045/ 545 HU 28.05.2015 (letzte HU mit Neulack)

Der Rest ist in Mukran außer 046. Der steht nach seinem Unfall mit dem Bus anno 2017 angeblich in Hennigsdorf. Die höchsten Chancen hat man wohl Ulm - Aalen und Ulm - Sigmaringen (- Donaueschingen).
PS: Die meisten haben nun sogar noch einen Bwegt statt Dreilöwentakt Aufkleber erhalten

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Br. 611 Einsätze?

#4 von voyage , 05.05.2019 17:35

Hi!

Welcher 611er stand den Samstag vor einer Woche (27.4.) mit Unfallschaden in Ulm?
Frontscheibe im Eimer, Dach mit Dalle, ein Baum vielleicht?
Habe ich von der B10 Auffahrt Richtung Geislingen gesehen, an der Halle rechts unten.

Gruß


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz