RE: Status von FLIX... Ende 2019

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2019 08:10

moin,

ich hoffe, daß das in dieses Forum paßt ops:

Suche Erfahrungsberichte zu Flix-Train und FlixBus mit aktuellem Stand : Ende 2019 !

- Busfahrer : Sprachverständnis, Kundenorientierung usw.
- Bus : Toiletten , Beinfreiheit, Fahrplaneinhaltung (Staustrecken)
- Zug : Beinfreiheit, Gepäckverwaltung, Essen und Trinken
- Streckenauswahl, örtliche Lage Haltepunkte u. deren Anbindg. an öfftl.Verkehr
- Eignung für welche Streckenlängen
- Kombinationsmöglichkeit mit anderen Verkehrsmitteln
usw. usw.



RE: Status von FLIX... Ende 2019

#2 von rhb651 , 26.11.2019 08:15


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Status von FLIX... Ende 2019

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2019 08:59

du, die hab ich meist schon gelesen,
aber hier im Forum kommen doch qualifizierte Aussagen !



RE: Status von FLIX... Ende 2019

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.11.2019 09:08

Bin Samstag früh mit Flixtrain von Berlin nach Fulda gefahren. Trotz kurzfristiger Buchung nur 29,99 Euro.

Buchung per App einfach und problemlos.

Zug war bei Abfahrt und Ankunft auf die Sekunde pünktlich. Wagen innen sauber und angenehm temperiert (mir ist es im ICE meist zu kalt).

Mehrere Toiletten und auch mindestens eine Einstiegstür waren außer Betrieb. Sauberkeit der Toiletten ok, Seife und Handtücher vorhanden. Durchsagen des Zugpersonals rechtzeitig und gut verständlich, Personal freundlich und hilfsbereit.

Auf Basis dieser und mehrerer vorheriger Fahrten kann ich den Flixtrain empfehlen.

Viele Grüße und gute Reise, Markus


Weichenputzer

RE: Status von FLIX... Ende 2019

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2019 09:21

dazu noch : ..trustpilot.com :
wenn die nix können besser deitsch, dann die besser lassen kommentar weg
aber unqualifizierte Schreiberei macht Nichts besser

schade, scheint sonst ne einigermaßen ehrliche Webseite zu Flixbus zu sein,
im Gegensatz zu anderen Seiten, wo "Berührungsänsgte" existieren oder das Kritisierte
Unternehmen selbst "editiert"



RE: Status von FLIX... Ende 2019

#6 von supermoee , 26.11.2019 09:41

Hallo,

ich bin Hamburg Köln gefahren.

Der Zug fuhr mit 15min Verspätung los und kam mit 35min Verspätung an. Die verspätete Abfahrt war laut Bahnhofsansage dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet. Die weitere Verspätung an der Ankunft wurde vor Köln aufgebaut. Der Zug kam da immer wieder zum stehen. Laut Ansage des sehr sympathischen Zugführers, wurden wir vom "Marktbegleiter" künstlich ausgebremst

Das Rollmaterial war ziemlich alt und die Sitze entsprechend ausgeleiert. Nach der Fahrt hatte ich schon ziemliche Gesässschmerzen. Sonst waren die Wagen sauber. Die Platznummer waren mit Marker an den Abteiltüren händisch angeschrieben. Sehr rustikal Das Platzangebot mehr als ausreichend. Im 6er Abteil waren wir zu dritt. Die Abteile hatten keine Steckdosen. Es wurden aber kostenlos Powerbanks ausgeliehen, falls jemand Saft für sein Handy brauchte. Für Laptops war die Lösung wenigen geeignet. Restaurantwagen war glaube ich keins eingereiht. Kann ich nicht genau sagen, da ich das Angebot meistens nicht brauche. Toiletten meide ich in Zügen und Bahnhöfen generell. Daher kann ich nichts darüber berichten.

Insgesamt war das P/L Verhältnis für die Fahrt gut. Die DB hätte mich zum dreifachen Preis nicht pünktlicher zum Ziel gebracht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Status von FLIX... Ende 2019

#7 von JoWild , 26.11.2019 10:22

Zitat

...
Der Zug fuhr mit 15min Verspätung los und kam mit 35min Verspätung an. Die verspätete Abfahrt war laut Bahnhofsansage dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet. Die weitere Verspätung an der Ankunft wurde vor Köln aufgebaut. Der Zug kam da immer wieder zum stehen. Laut Ansage des sehr sympathischen Zugführers, wurden wir vom "Marktbegleiter" künstlich ausgebremst
...


Hallo Stephan,
man wird kaum erwarten können, dass ein Zug, der außerhalb seines Planfensters schon startet, gleichgültig welcher Grund, auf der weiteren Fahrt zulasten aller im Plan liegenden Züge bevorzugt behandelt wird. Da müssen ja auch erst mal Fahrstraßen disponiert und ein freier Bahnsteig verfügbar sein.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Status von FLIX... Ende 2019

#8 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2019 10:32

tja, 15 bis 35 min das liegt doch noch in "vertretbarem" Rahmen, der ICE ist da ja nun auch nicht besser (dran) !
das ist ja auch ein hochkomplexes Netz von Zusammenhängen !

bei den wie bei uns am Wochenende oft schlechten oder fehlenden Lokalverbindungen
kann das natürlich für "bedauerliche Einzelfälle" anschlussmäßig die Katastrophe bedeuten

Beim Omnibus liegt es wohl auch und erst recht nicht Nur im Einflußbereich des Fahrers, der Bus kann ja noch nicht fliegen
(ob leider oder zum Glück laß ich hier mal offen).

Und im Flugbetrieb ist "verspätet" bzw. "delayed" oft schon eine FESTANZEIGE



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz