RE: Kuriosum: Der Absperrgirlandenbedienstete

#1 von Bacchus , 03.03.2020 17:29

Hallo zusammen,

eben per Zufall mitbekommen: die zusätzliche Sicherung eines BÜ durch Absperrgirlanden.
Siehe:
https://www.tag24.de/nachrichten/deutsch...dresden-1391067
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresd...herung-100.html

Das reizt ja fast dazu, das nachzubauen. Nur wird es dann etwas schwierig mit dem Öffnen und Schliessen

Gruß,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Kuriosum: Der Absperrgirlandenbedienstete

#2 von Epsuedgro44 , 08.03.2020 17:15

Hallo,

das ist doch nicht "Kurios" sondern normaler Alltag eines BüP


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Kuriosum: Der Absperrgirlandenbedienstete

#3 von shaddowcanyon , 08.03.2020 21:59

Hallo zusammen,

Absperrgirlanden gehören tatsächlich zum Normalzustand bei der Eisenbahn. Das können meine Frau und ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier ein Foto, dass wir aus dem Museumszug des ATTCV zwischen Carnoules und Brignoles im Süden der französichen Provence gemacht haben:



Für die Sicherheit ist schließlich nichts zu teuer. Hier übrigens unser Triebwagen:



Neben den Girlanden haben wir an der Strecke auch Folgendes beobachtet:



Ob es allerdings der Sicherung des Fahrweges unseres Zuges gedient hat, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

allgmeine Infos zu (Gleisbild)-Stellwerk
Hochwaldbahn wird offenbar abgerissen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz