RE: Güterzügverkehr Bad Kleinen-Lübeck

#1 von domi5599 , 20.04.2020 10:59

Hallo Forengemeinde,

ich brauche für eine Anwendung Sachinformationen.
Kennt jemand eine Seite (oder weiß es) wo alle Güterzugfahrten zwischen Bad Kleinen und Lübeck aufgelistet sind.
Aus meiner eigenen Erinnerung können es nicht so viele sein, da die Strecke kaum Ausweichen hat.


domi5599  
domi5599
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 08.04.2019


RE: Güterzügverkehr Bad Kleinen-Lübeck

#2 von Epsuedgro44 , 20.04.2020 13:19

Hallo,

da dürfte es nicht viel gegeben haben nach Lübeck.Denn das war ja bis 1989 in der BRD und damit "hinter" der Grenze.

Und nach dem Grenzfall dürfte es da auch kaum was gegeben haben,denn die Wirtschaft der DDR ging ja den Bach runter.

Dazu ist die Stercke ja noch Eingleisig, was auch nciht förderlich ist.

Zu DDR-Zeiten wird es da aber sicher viel Verkehr in Richtung Wismar und Schwerin gegeben haben, denn Bad Kleinen hatte ja einen Rbf, der 1995 geschlossen wurde.


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Güterzügverkehr Bad Kleinen-Lübeck

#3 von domi5599 , 20.04.2020 13:37

Hey,

danke für die Antwort.
Zu DDR Zeiten sind mir durchaus 10 Gz Paare bekannt.
Heute dürften es vlt. so 2 sein Anschlüsse gibt es ja keine.
Jahr wäre so 2010-2016 wo ich die Infos bräuchte.


domi5599  
domi5599
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 08.04.2019


RE: Güterzügverkehr Bad Kleinen-Lübeck

#4 von Frank 72 , 20.04.2020 18:20

Zu Reichsbahn-Zeiten dürfte die Strecke voll ausgelastet gewesen sein. In jüngerer Zeit ist mir dort aber kein Güterverkehr bekannt.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Lauteste Ausfahrt der 41 096 die ich je gehört habe
sind wir verwöhnt ? Fahrzeiten in früheren Jahren..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz