RE: Abraumzüge aus STGT 21 nach Rottweil

#1 von Glocki , 28.04.2020 21:33

Hallo zusammen,
ich bin an Ostern den Neckar bei Rottweil entlang geradelt, das komm ich mit einem Typ, der beim Bahnhof rumstand, ins Gespräch. Er erzählte davon, dass gelbe Abraumgüterzüge aus STGT 21 nach Rottweil kämen, wo sie dann mit einer Diesellok weiter Ri Schwenningen gezogen würden. Weiß jemand was davon? Werden die bei Schwenningen irgendwo abgeladen?

Neugierige Grüße aus Stgt

Gerd


Glocki  
Glocki
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 12.11.2005
Ort: im Allemanischen
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Abraumzüge aus STGT 21 nach Rottweil

#2 von Re 465 , 29.04.2020 18:40

Hallo Gerd,

die Abraumzüge werden nur grob Richtung Schwenningen gezogen. Kurz vor Deißlingen ist ein Gipswerk. Von dort aus wird das Material in den Steinbruch Laufen gebracht um diesen wieder zu verfüllen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Abraumzüge aus STGT 21 nach Rottweil

#3 von Glocki , 29.04.2020 23:42

Hallo und guten Abend,

dann stimmt das also mit den Abraumzügen.
Kannst du mir noch sagen, wann diese Züge in Rottweil ankommen? Gibt's es feste Zeiten, Fahrplan oder so was?
Die würd ich gerne mal in Bild und Ton festhalten....

Vielen Dank für die Antwort

VG Gerd


Glocki  
Glocki
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 12.11.2005
Ort: im Allemanischen
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Abraumzüge aus STGT 21 nach Rottweil

#4 von Re 465 , 30.04.2020 19:22

Fahrzeiten habe ich leider keine.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Anschlagsversuch mit einer Lokomotive auf ein Krankenhausschiff in den USA
ÖBB Spantenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz