RE: Lok-Umzug in Frankfurt E 04 20

#1 von Andreas Poths , 28.05.2020 16:48

Entnommen dem Hessen-Ticker des Hessischen Rundfunks

+++ Lokomotive im Frankfurter Berufsverkehr +++
6.22 Uhr: Sollten Sie gerade oder demnächst über die Frankfurter Europa-Allee fahren, wundern Sie sich nicht: Ihnen könnte tatsächlich eine Lokomotive entgegenkommen. Das Gefährt, dessen natürliche Umgebung eigentlich Bahngleise sind, muss abtransportiert werden und nutzt dafür das Habitat von Autos und Fahrradfahrern. Ziel: unklar. Problem: Da eine Unterführung zu niedrig ist, musste die Lok vom Lkw auf temporäre Schienen verladen werden. Ein großes Spektakel, das am frühen Morgen mehrere Trainspotter, also Eisenbahn-Fans, mit gezückten Kameras verfolgten. Es gibt tolle Hobbies.

+++ Lokomotive kommt ins Museum +++
6.44 Uhr: Kaum ist die Meldung zur Lokomotive in fremden Gewässern auf Sendung, ist die Frage des Reiseziels geklärt. Laut hessenschau.de-Nutzer Mikal kommt die antike Zugmaschine, die zuvor Teil eines Denkmals vor der Bahn-Zentrale war, ins DB-Museum nach Koblenz. Ich würde das als Aufstieg bezeichnen. Der Mitropa-Speisewagen erlebt hingegen ein Revival. Er wird zukünftig auf der Drei-Seenbahn im Schwarzwald eingesetzt. Herzlichen Dank für die Nachricht.

+++ Lok-Umzug im Farbfernsehen +++
7.19 Uhr: Ich habe die Tragweite dieses Themas ehrlich gesagt komplett unterschätzt. Wie mir der geschätzte Kollege Marco R. aus seinem 24/7-Homeoffice mitteilte, wird es den Umzug der Lok am heutigen Abend sogar in Ton und Bild im hr-fernsehen zu sehen geben. hessenschau um 19.30 Uhr ist das Stichwort. Und nun ein Satz, den ich schon immer mal sagen wollte: Einschalten lohnt sich.


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Lok-Umzug in Frankfurt E 04 20

#2 von Schwedenzug , 28.05.2020 21:00

Hier in kleines film der Spektakel:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/de...deo-123394.html

Schöne lok! Ich muss meine schöne Märklin 104 jetzt fahren lassen im Andenkung.
Und freue mich der Lok nächstes Jahr beim Koblenzer fest zu sehen!

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok-Umzug in Frankfurt E 04 20

#3 von HD-Mainz-MoBa , 28.05.2020 22:15

Hallo Andreas,
danke für den Tipp! Die Reportage war interessant, ohne den hätte ich sie nicht gesehen.
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Lok-Umzug in Frankfurt E 04 20

#4 von Schwelleheinz , 01.06.2020 18:56

Hallo Leute,

heute habe ich einen kleinen Ausflug an den Schluchsee gemacht und auch gleich den Speisewagen angetroffen.









Der Sonderzug war leider schon weg......


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.872
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


   

Kleiner Mann auf großer Reise
Australia Cairns Kuranda Scenic Railway

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz