RE: Abschied von der Jubiläumslok

#1 von Werbelok , 26.07.2020 22:54

Hallo

Habe heute auf YouTube gesehen das die Märklin Jubiläumslok ( BR 101/160 Jahre Märklin) schon nicht mehr mit der Werbung fährt
Stimmt das? Weiß da jemand von euch mehr drüber?
Wann und Warum?

Besten Dank

Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.297
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#2 von Schwanck , 27.07.2020 09:20

Zitat

Hallo

Habe heute auf YouTube gesehen das die Märklin Jubiläumslok ( BR 101/160 Jahre Märklin) schon nicht mehr mit der Werbung fährt
Stimmt das? Weiß da jemand von euch mehr drüber?
Wann und Warum?

Besten Dank

Lg



Moin,

da fallen mir sofort 2 Gründe ein:
1. der Mietvertrag für die Werbeflächen ist eine befristeste Vereinbarung; die Frist ist abgelaufen.
2. Die Folie mit dem Werbeaufdruck ist kaputt gegangen und musste entfernt werden.

Für Märklin ist der Sinn der 1:1 Werbelok erfüllt, das Modell der Lok ist ausverkauft.
Fertig.
Krokodilstränen sind flüssiger als Wasser!


Tschüss

K.F.


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#3 von looker , 27.07.2020 10:48

https://www.maerklin.de/de/lp/2019/160jahre/
"Diese Botschaft verbreitet die Lok nun für die nächsten 12 Monate kreuz und quer durch die Republik und macht damit auf die faszinierende Geschichte der Firma aufmerksam"

Aufgabe für den Fragesteller: Wann wurde die Lok so beklebt auf die Strecke geschickt

mfG Stefan


looker  
looker
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 03.01.2009
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#4 von katzenjogi , 27.07.2020 12:01

Zitat

https://www.maerklin.de/de/lp/2019/160jahre/
"Diese Botschaft verbreitet die Lok nun für die nächsten 12 Monate kreuz und quer durch die Republik und macht damit auf die faszinierende Geschichte der Firma aufmerksam"

Aufgabe für den Fragesteller: Wann wurde die Lok so beklebt auf die Strecke geschickt

mfG Stefan



Ich weiß es, ich weiß es - seit dem 01.07.2019.....

Komm ich jetzt ins Fernsehen.....


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#5 von Frank 72 , 27.07.2020 12:45

Aha, dann haben sie sogar ein paar Tage überzogen. Denn neulich hatte ich sie noch.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#6 von Werbelok , 28.07.2020 21:09

Ach ja es heist ja nicht umsonst "wer lesen kann"

Alles gut - trotzdem besten Dank für die Beiträge.

Hat die Lok eine andere Beklebung oder fährt sie wieder im Verkehrsrot durch das Land?

Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.297
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Abschied von der Jubiläumslok

#7 von Landsberger , 31.07.2020 17:38

Die Lok kommt in einem astreinen Verkehrsrot daher. Letzte Woche Freitag habe ich sie in Augsburg-Oberhausen erwischt. Eine Woche zuvor noch mit ihrer Werbung und auch dort sah sie gut aus.


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Tunnelrettung
Vorbildaufnahmen/Abmessungen bayerischer Tender 2`2 T 27,4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz