RE: Neue Züge in Oberstdorf

#1 von alexus , 15.09.2020 13:15

Hallo zusammen

Heute in Oberstdorf entdeckt: Pesa-Link, BR 633, 4 Garnituren




Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#2 von silz_essen , 15.09.2020 16:04

Hallo zusammen,

komisch, ich kann mir nicht helfen, aber dieser VT sieht von vorne aus wie ein Wurm, der einen höhnisch angrinst, weil er Dich gleich fressen äh... überfahren will.
Nichts für ungut.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#3 von Olli 66 , 16.09.2020 10:55

Der Pesa-Link hat glänzt zumindest hier in NRW immer noch mit einigen Problemen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#4 von Akustikus , 16.09.2020 14:35

Hallo

Ja den habe ich letztes Jahr in Menden ( Sauerland ) live gesehen
Hat glaube ich den Spitznamen "Haifisch ".
Weiss jemand ob es den als Modell in HO gibt. Habe bis dato nix gefunden
Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 06.10.2012


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#5 von alexus , 16.09.2020 15:25

Hallo zusammen

Martin hat mich draufgebracht, erinnern mich an Dune, der Wüstenplanet


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#6 von X2000 , 16.09.2020 15:29

Piko traue ich zu den zu bringen. Gefällt mir gut, weil der mal vorn etwas anders aussieht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#7 von Micha1981 , 16.09.2020 15:40

Ich sehe diese Triebwagen in Dortmund sehr oft - und am liebsten von außen
Das Teil wirkt innen sehr eng, auch die einzelnen Sitze haben meiner Meinung nach nicht die gewohnte Breite.
Als Modell fände ich den aber auch interessant. Das Wissen, das die Preiserleins nicht einsteigen müssen, hat eine beruhigende Wirkung.


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 674
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#8 von alexus , 13.02.2021 19:00

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit sind die Triebzüge jetzt im Planeinsatz und was passiert wenn’s kalt wird, die Züge stehen.
Anscheinend sind die Dieselleitungen bzw. Filter nicht genügend isoliert und der Diesel versulzt.
Meldung von Radio AllgäuHit

Soooo kalt wars jetzt die letzten Tage auch nicht mit Nachts ca. -15Grad und tagsüber -5Grad. Fürs Allgäu eigentlich normal im Winter. .


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Neue Züge in Oberstdorf

#9 von Lukas Lokführer , 21.02.2021 20:57

Guten Abend Alexander,

Ich kann nur schmunzeln bei deiner Aussage, ich war zwar dieses Wochenende bei 15 Grad mit den Ski unterwegs, letztes Wochenende war das aber noch ganz anders. Die im Rheintal und Höllental eingesetzten Triebzüge hatten Kupplungsprobleme , laut DB Website, wegen „anhaltend frostiger Temperaturen“ und fuhren somit teilweise nur als Einteiler...

Aber das die Bahn auf Winter nicht wirklich vorbereitet ist hatten wir ja bereits wo anders...

Zurück du den Zug von oben , 😏, wie schon gesagt, als ob der mich gleich auffressen würde 😂

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

TGV bei deutschen privaten EVUs?
Die Deutsche Bahn im Winter - Schwarzwald/Höllentalbahn teilweise gesperrt - wie war das früher ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz