Moin,
Neulich ist mir bei der Durchfahrt eines Autogüterzuges durch unseren Dorfbahnhof aufgefallen, das das ASig bei etwa 2/3 des durchfahrenden Zuges von Hp1 wieder auf Hp00 umschaltet. Soweit, so gut.
Frage: Was wäre denn, wenn statt des Autozuges ein, sagen wir mal 4000t Erzzug, mit einer DT vorn und am Ende eine Schublok dieses Signal passiert, und dieses auch dort, nach 2/3 des durchfahrenden Zuges, von Hp1 auf Hp00 umschaltet? Bei der Indusi der DT passiert ja nix, da die bei Hp1 durchfährt.
Aber was ist mit der Indusi der Schublok?
Ich gehe mal davon aus, das die Indusi in der Schublok "scharf" ist.
- Ist die Schublok mit einem Tfz. besetzt, der die Indusi mit der Befehlstaste unwirksam schaltet?
- Könnte der Tfz. der DT die Indusi in der Schublok unwirksam schalten?
- Regelt das die Vielfachsteuerung evtl. automatisch?
- Oder funktioniert das System ganz anders?
Option 2 wäre eigentlich unlogisch, da der Tfz. der DT ja nicht sehen kann, wann die Schublok das Signal passiert.
Aber bei der großen Bahn ist ja (fast) nix unmöglich.
Danke schon mal für eure Aufklärung.