RE: Bahnhof Immendingen

#1 von Bastelix , 27.01.2021 18:23

Hallo Gemeinde !
Ich habe in den 70 bzw 80 Jahren in Neuhausen gewohnt und wir sind jedes 2 Wochenende zu den Großeltern nach Lahr gefahren .
Dabei sind wir immer an 2 für mich ganz markanten Punkten vorbeigekommen .Einmal der Ringlokschuppen von Tuttlingen und der Bahnhof Immendingen mit der Abwrackstelle für alte Dampfloks !
Ich weiß aus der Erinnerung dass das ein Backsteingebäude war mit 3 oder 4 Boxen aber das genaue Aussehen bekomme ich nicht mehr zu Papier .
Wer kann mir weiterhelfen ?
Wie gesagt ich möchte eine kleine Platte bauen mit M Gleisen und ein Szenario darstellen wie in Immendingen .
Wer also eventuell Bilder hat aus der Zeit bitte melden !
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Euer Bastelix


Bastelix  
Bastelix
Beiträge: 5
Registriert am: 26.01.2021


RE: Bahnhof Immendingen

#2 von Nutri , 02.02.2021 19:50

Servus Bastelix,
ich habe einfach mal drauflos gegockelt und ff. gefunden:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...der-oberen.html

Vlt. hilft es Dir ja weiter oder hast es selbst schon gefunden.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Flachwageneinheit Laadks „TWA 800A“
Fragen zu Wasserkränen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz