RE: Spoorboekje Staatsspoor 1914 - Voornaamste buitenlandsche verbindingen via Emmerik

#1 von apras , 27.01.2021 21:59

Hallo

Vor einige Zeit habe ich einige Kursbücher bekommen (muss ich aber wieder zurück geben) und der Erste und Kleinste habe ich eingescanned. Es geht um das Kursbuch der Holländische Staatseisenbahn (Staatsspoor) aus 1914 und gibt die wichtigste Verbindungen aus die Niederlande über Emmerich. Da dies das letzte Kursbuch vor dem Ersten Weltkrieg ist, ist es interessant die damals bestehende Verbindungen zu sehen.

Hier ein Bild vom Umschlag


Die erste Seite sieht so aus:


Auch interessant ist der Übersicht und Wagenreihe:


Die übrige Seiten könnt ihr auch in meinem Dropbox Folder sehen: https://www.dropbox.com/sh/tc1ma5qyum7lw...CM1kkeccka?dl=0

Meine Fragen an euch:
1) Sind diese scans interessant? (sollte ich also auch die andere Kursbücher Einscannen? Das wird Zeit kosten ...)
2) Wie kann ich die Scans am Besten teilen?
3) Ich gehe davon aus das ich diese Scans teilen darf (das Kursbuch ist über 100 jähre alt) aber weiss jemandem vielleicht besser?

Grüße, Aiko

PS: Ich habe diese scans auch schon im Holländischen Forum geteilt.


Grenzbahnhof Gibtsnicht: Alte Fotos vom Schattenbahnhof
Loklift im Eigenbau


 
apras
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.11.2016
Ort: Enschede, Niederlande
Gleise Rocoline, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller, Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Spoorboekje Staatsspoor 1914 - Voornaamste buitenlandsche verbindingen via Emmerik

#2 von Brianmcfly , 29.03.2021 23:54

Nice. Heel interessant.

Dankjewel.


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

Wechselstrombetrieb der Hamburg-Altonaer Stadt- und Vorortbahn
403 Tonnen auf Reisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz