RE: Hauptbahnhof Zürich

#1 von Sandro , 28.01.2021 15:43

Hallo lieber MoBa foren benutzer, ich weiss nicht ob ich in der korrekte Kategorie/Thema mich befinde,hoffe ja
Seit viele Monate suche ich per Web,ob Baupläne von Zürich Hauptbahnhof gibt. Ich hätte gerne, dieses Hauptbahnhof ,mit einem Software dann arbeiten und danach mit Laser-cut schneiden. Aber leider brauche ich etwas besser statt nur, google maps Bilder oder anders. Mit guten Bauplänen wäre es ganz einfacher und besser.
Baupläne von '80 oder '90 oder '00 Jahren sind gut,egal welchen.
Hat jemand, idee dazu,wo ich etwas finden kann,Bilder etc etc? Leider kann ich in diesen Zeiten nicht nach der Schweiz fahren und Foto machen.
Danke
Grüße aus Italien
Sandro


Sandro  
Sandro
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2019


RE: Hauptbahnhof Zürich

#2 von philldertuete , 30.01.2021 18:18

Hallo Sandro,

verstehe ich es richtig, dass du den Bahnhof Zürich in 1:87 Original nachbauen willst? Wenn ja, wie groß wird dieser werden?
Da bin ich sehr gespannt, wenn du eine Modellreihe startest, ich würde ich auch einen nehmen. Der Bahnhof Zürich ist ein Traum.
Hast du mal bei der SBB direkt angefragt, ob diese Pläne haben?
Ich hatte auch mal spaßeshalber im Internet gesucht, habe aber nur dies gefunden:
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/5...C3%BCrich?hl=de

Hoffe, du berichtest, wie es weitergeht
Gruß
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Hauptbahnhof Zürich

#3 von Sandro , 02.02.2021 09:24

Hallo Philipp,
nein nicht in Spur H0,sondern in Spur N.
Aber eine Frage? Wo kann ich fragen an der SBB,gibt es einen direkten Link wo ich fragen könnte?
Danke

Sandro


Sandro  
Sandro
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2019


RE: Hauptbahnhof Zürich

#4 von Brillenhuber , 02.02.2021 11:23

Zitat

Hallo Philipp,
nein nicht in Spur H0,sondern in Spur N.
Aber eine Frage? Wo kann ich fragen an der SBB,gibt es einen direkten Link wo ich fragen könnte?
Danke

Sandro



Frag bei SBB Historic an:
https://www.sbbhistoric.ch/
Allenfalls noch das Verkehrshaus der Schweiz:
https://www.verkehrshaus.ch/startseite.html
Gruss Heinz


Brillenhuber  
Brillenhuber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 22.07.2015


RE: Hauptbahnhof Zürich

#5 von Sandro , 02.02.2021 15:08

Zitat


Frag bei SBB Historic an:
https://www.sbbhistoric.ch/
Allenfalls noch das Verkehrshaus der Schweiz:
https://www.verkehrshaus.ch/startseite.html
Gruss Heinz



Ich danke dir für die prompte Antwort.
Grüße
Sandro


Sandro  
Sandro
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2019


RE: Hauptbahnhof Zürich

#6 von erwa20 , 04.02.2021 12:39

Hallo Sandro

Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETHZ) verfügt über ein riesiges Fotoarchiv. Der Katalog ist öffentlich im Internet zugänglich:

http://ba.e-pics.ethz.ch/#1612438593768_0

Der Hauptbahnhof Zürich hat sich in den letzten 40 Jahren innen und aussen stark verändert, welcher Zeitabschnitt ist für Dich von Interesse?


 
erwa20
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 12.11.2007


RE: Hauptbahnhof Zürich

#7 von Dreispur , 04.02.2021 17:25


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hauptbahnhof Zürich

#8 von Sandro , 08.02.2021 15:09

Zitat

Hallo Sandro

Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETHZ) verfügt über ein riesiges Fotoarchiv. Der Katalog ist öffentlich im Internet zugänglich:

http://ba.e-pics.ethz.ch/#1612438593768_0

Der Hauptbahnhof Zürich hat sich in den letzten 40 Jahren innen und aussen stark verändert, welcher Zeitabschnitt ist für Dich von Interesse?



Hallo erwa20, ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, ich war rundum Europa zu arbeiten
Ich danke dir für den Link; meiner lieblings Zeitabschnitt ist ende den '80 Jahren und am anfang '90. Die sind auch die Jahren wo ich am Wochenede oft in Zürich war.


Sandro  
Sandro
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2019


RE: Hauptbahnhof Zürich

#9 von Sandro , 08.02.2021 15:10

Zitat

Hallo !

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCric...BCrich_1847.jpg


Hallo Dreispur, danke dir auch,habe ja schon gesehen


Sandro  
Sandro
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2019


   

Frage zu "Hasenkastensteuerwagen" BDn(F) 738
TEE VT 11.5 wird gerade in Villingen verschrottet 😢

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz