RE: Fröhlicher Sonntagsfreund

#1 von Badische4h , 11.03.2021 01:26

Hallo

Mit meinen Großeltern war ich in den 60ern und frühen 70ern des Öfteren Sonntags mit der Bahn unterwegs. Die hatte damals ein Angebot namens "Fröhlicher Sonntagsfreund", in dessen Rahmen meist eintägige Ausflüge in verschiedene Städte des Landes veranstaltet wurden. Oft ging es schon morgens um 5 Uhr los, zurück kam man abends manchmal erst nach 23 Uhr.
Ab und zu waren auch mehrtägige Fahrten im Angebot, z.B. nach Wien.
Leider gibt es im Netz so gut wie nichts zu dem Thema, ich habe nur einen Link gefunden zu einem Sonderzug mit 01er in Triberg.
Hat jemand von euch noch Informationen, Bildmaterial oder Prospekte von damals?

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

RE: Ist das noch Straßenbahn oder schon Lost Place?
Eine betagte Dame [103 113] in Osthessen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz