Signal 70392

Bereich für alle Themen rund um die Modellbahn-Elektronik und elektr. Umbauten für Analogbetrieb.
Antworten

Threadersteller
Rauch1
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Feb 2021, 11:47
Deutschland

Signal 70392

#1

Beitrag von Rauch1 »

Ich bin am verzwifeln, bekomme das Signal nicht ans laufen.
Stromversorgung zum Stellpult 72760 ist vorhanden, mit den Ilolierplättchen 7522 Gleisabschnitt isoliert,
Metallplättchen auch angeschlossen, Zug fährt in den Abschnitt,Signa list rot, schalte auf grün Zug fährt nicht.
Was ist falsch
VG
Rauch1

supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 10948
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Signal 70392

#2

Beitrag von supermoee »

Hallo

musst du deswegen jedesmal einen neuen Thread aufmachen? Da es sich ja immer um das gleiche Signal handelt, kann man immer den gleichen Thread benutzen, oder?

Ich vermute du hast nicht die Stromversorgung wie in der Anleitung auf S.40 dargestellt ist, angeschlossen oder zumindest nicht darauf geachtet, dass da wo das rote Kabel vom Signal ausserhalb des isolierten Abschnitts angeschlossen hast, auch Spannung anliegt. Wenn du das Gleis isolierst ist ja logisch, dass hinter dem isolierten Abschnitt nochmal eine Stromeinspeisung erfolgen, weil sonst keine Spannung da mehr anliegt.

Du solltest dich mal etwas mehr mit der Materie befassen und verstehen, anstatt hier ein Ratespiel zu veranstalten. Grundlagen findet man im Netz zuhauf. z.B. da

https://www.maerklin.de/fileadmin/media ... g_2013.pdf

Einfach ein bisschen Initiative zeigen und selbst suchen.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.
Antworten

Zurück zu „Elektrik und Elektronik“