RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#251 von andreakarina , 21.08.2020 17:25

Zitat

Zitat

Zitat

Es müsste auch funktionieren, wenn Du den Glockenzyklus so lange machst, dass während des Schranke Schließens nur ein Impuls erzeugt wird:

1
2
3
 
#define GLOCKE_ZYK  1000    // Glockenzyklus und Impulslänge muss an das angeschlossene Soundmodul
#define GLOCKE_PULS 200 // angepasst werden.
 
 

Also GLOCKE_ZYK entsprechend hoch setzen, z.B. auf 20000 ( = 20 Sekunden ). Die gesamte Zeit für die Glocke besteht aus Vorlaufzeit ( =6Sek ), Zeit für das Schließen, und der Nachlaufzeit ( = 2Sek). Wenn Die Zykluszeit länger ist als diese Gesamtzeit, sollte nur 1 Impuls erzeugt werden.




Danke werde ich testen
Mfg



Hallo.
Habe umprogrammiert inpuls kommt nur einmal
Ausgang D4 gegen minus 0 Volt
Ausgang D4 gegen Plus 8,4 Volt
Kennst du dich mit dem Soundmodul MP3 mini aus
Mfg




[attachment=0]Aufbau.pdf[/attachment]

Habe so aufgebaut
Minimaler Aufbau
Lautsprecher an 6 und 8
5 Volt an VCC
GND an GND
D4 Ausgang an Adkey 1
Da D4 minus belegt ist ,läuft des Soundmodul sofort,
Kann es sein das ich einen Widerstand mit einbauen muss
Halte ich kurz den Minus an den Eingang AKEy 1 läft die Sounddatei nur einmal durch.
Mfg

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#252 von volkerS , 21.08.2020 17:34

Hallo,
D4 gegen Gnd = 0V und zeitgleich D4 gegen was? = 8,4V heißt D4 ist statisch. Ausgänge, sofern keine OC wie in Decodern, werden immer gegen Gnd gemessen. Das andere Potential wäre 3,3V oder 5V aber niemals Ub.
Meinst du den DFPlayer Master? Dann Pin 12 über einen 33kOhm Widerstand an open Kollektor einen PC817. Emmiter an Gnd.
Wenn auf der SD-Karte nur eine Datei, dann Pin 12 direkt an den open Kollektor. Ohne Optokoppler wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da D4 keinen Tri-Mode kann und Pin 12 des Player ein Analog-Eingang ist. Die Analogspannung wird durch internen Widerstand und externen Widerstand als Spannungsteiler realisiert und ausgewertet.
D4 über Vorwiderstand 330Ohm an Anode des PC817, Kathode an Gnd.
Pulszeit Glocke auf 200msec einstellen, Zyklus > als Glocken.mp3.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.959
Registriert am: 14.10.2014


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#253 von andreakarina , 21.08.2020 17:55

Zitat

Hallo,
D4 gegen Gnd = 0V und zeitgleich D4 gegen was? = 8,4V heißt D4 ist statisch. Ausgänge, sofern keine OC wie in Decodern, werden immer gegen Gnd gemessen. Das andere Potential wäre 3,3V oder 5V aber niemals Ub.
Meinst du den DFPlayer Master? Dann Pin 12 über einen 33kOhm Widerstand an open Kollektor einen PC817. Emmiter an Gnd.
Wenn auf der SD-Karte nur eine Datei, dann Pin 12 direkt an den open Kollektor. Ohne Optokoppler wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da D4 keinen Tri-Mode kann und Pin 12 des Player ein Analog-Eingang ist. Die Analogspannung wird durch internen Widerstand und externen Widerstand als Spannungsteiler realisiert und ausgewertet.
D4 über Vorwiderstand 330Ohm an Anode des PC817, Kathode an Gnd.
Pulszeit Glocke auf 200msec einstellen, Zyklus > als Glocken.mp3.
Volker


Hallo
es ist ein DF Player Mini
Pin 12 gibt es nicht
Habe eine datei angehangen vom DF Player Mini
mit einen Tast relais geht es

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#254 von andreakarina , 21.08.2020 18:03

Zitat

Es müsste auch funktionieren, wenn Du den Glockenzyklus so lange machst, dass während des Schranke Schließens nur ein Impuls erzeugt wird:

1
2
3
 
#define GLOCKE_ZYK  1000    // Glockenzyklus und Impulslänge muss an das angeschlossene Soundmodul
#define GLOCKE_PULS 200 // angepasst werden.
 
 

Also GLOCKE_ZYK entsprechend hoch setzen, z.B. auf 20000 ( = 20 Sekunden ). Die gesamte Zeit für die Glocke besteht aus Vorlaufzeit ( =6Sek ), Zeit für das Schließen, und der Nachlaufzeit ( = 2Sek). Wenn Die Zykluszeit länger ist als diese Gesamtzeit, sollte nur 1 Impuls erzeugt werden.



Hallo.
Habe den Fehler gefunden.Am Ausgang D4 liegt immer Minus an .Sobald am Key1 eingang des Soundmodul minus anliegt ,spielt die Sounddatei ab.
die einfache lösung ist ein relais inden Eingang des KEY1 zwüschenschalten ,damit ich so einen minus impuls bekomme.
Gibt es eine Andere Lösung ohne Relais?


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#255 von MicroBahner , 22.08.2020 15:00

Ein einfacher Transistor würde es auch tun, um das Signal zu invertieren. Oder Du tauscht im Sketch überall wo der Glockenausgang angesprochen wird HIGH gegen LOW und umgekehrt.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#256 von volkerS , 22.08.2020 16:19

Hallo andreakarina,
also lesen kann ich und adkey1 liegt an Pin 12. Zeigst du selbst in deinem "Aufbau.pdf" in #253.
Lösung ohne Relais und ohne Änderung der Software habe ich beschrieben in #252.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.959
Registriert am: 14.10.2014


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#257 von andreakarina , 23.08.2020 14:33

Zitat

Hallo,
D4 gegen Gnd = 0V und zeitgleich D4 gegen was? = 8,4V heißt D4 ist statisch. Ausgänge, sofern keine OC wie in Decodern, werden immer gegen Gnd gemessen. Das andere Potential wäre 3,3V oder 5V aber niemals Ub.
Meinst du den DFPlayer Master? Dann Pin 12 über einen 33kOhm Widerstand an open Kollektor einen PC817. Emmiter an Gnd.
Wenn auf der SD-Karte nur eine Datei, dann Pin 12 direkt an den open Kollektor. Ohne Optokoppler wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da D4 keinen Tri-Mode kann und Pin 12 des Player ein Analog-Eingang ist. Die Analogspannung wird durch internen Widerstand und externen Widerstand als Spannungsteiler realisiert und ausgewertet.
D4 über Vorwiderstand 330Ohm an Anode des PC817, Kathode an Gnd.
Pulszeit Glocke auf 200msec einstellen, Zyklus > als Glocken.mp3.
Volker



Moin
Danke für den Tipp hat gut funtioniert.


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#258 von andreakarina , 23.08.2020 14:35

Zitat

Ein einfacher Transistor würde es auch tun, um das Signal zu invertieren. Oder Du tauscht im Sketch überall wo der Glockenausgang angesprochen wird HIGH gegen LOW und umgekehrt.


Moin
Danke für eure Tipps .
Hat super geklappt.
Nochmals danke


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#259 von andreakarina , 24.08.2020 10:59

Zitat

Hallo andreakarina,
also lesen kann ich und adkey1 liegt an Pin 12. Zeigst du selbst in deinem "Aufbau.pdf" in #253.
Lösung ohne Relais und ohne Änderung der Software habe ich beschrieben in #252.
Volker



Moin
Danke für die mithilfe
Habe einen Optokopler eingebaut funktioniert alles super
Danke no h mal


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#260 von andreakarina , 24.08.2020 11:00

Zitat

Hallo andreakarina,
also lesen kann ich und adkey1 liegt an Pin 12. Zeigst du selbst in deinem "Aufbau.pdf" in #253.
Lösung ohne Relais und ohne Änderung der Software habe ich beschrieben in #252.
Volker



Moin
Danke für die mithilfe
Habe einen Optokopler eingebaut funktioniert alles super
Danke noch mal


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 29.03.2015
Spurweite H0


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#261 von spurxfan , 17.10.2020 22:01

Zitat

Zitat

Hallo,
D4 gegen Gnd = 0V und zeitgleich D4 gegen was? = 8,4V heißt D4 ist statisch. Ausgänge, sofern keine OC wie in Decodern, werden immer gegen Gnd gemessen. Das andere Potential wäre 3,3V oder 5V aber niemals Ub.
Meinst du den DFPlayer Master? Dann Pin 12 über einen 33kOhm Widerstand an open Kollektor einen PC817. Emmiter an Gnd.
Wenn auf der SD-Karte nur eine Datei, dann Pin 12 direkt an den open Kollektor. Ohne Optokoppler wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da D4 keinen Tri-Mode kann und Pin 12 des Player ein Analog-Eingang ist. Die Analogspannung wird durch internen Widerstand und externen Widerstand als Spannungsteiler realisiert und ausgewertet.
D4 über Vorwiderstand 330Ohm an Anode des PC817, Kathode an Gnd.
Pulszeit Glocke auf 200msec einstellen, Zyklus > als Glocken.mp3.
Volker



Moin
Danke für den Tipp hat gut funtioniert.




Hallo Volker,

in dem Text finde ich den Hinweis auf zwei unterschiedliche Widerstände 33kOhm und 330Ohm. Welches ist der richtige Widerstand?

Freundlich grüßt
Michael


Freundlich grüsst
spurxfan


 
spurxfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 18.04.2020
Ort: Kleinwarder


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#262 von DJMetro , 15.11.2020 11:30

Guten Morgen,
gibt es von der Schrittmotor Variante schon eine, die mit Weichenadressen arbeitet?

Andreas


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#263 von MicroBahner , 15.11.2020 15:04

Hallo Andreas,
bisher noch nicht, Es sollte aber nicht allzu schwierig sein, die Variante mit Digitaleingang [attachment=0]BueSteuerung_V0.5S.zip[/attachment] auf nmraDCC-Lib mit Weichenadresse umzustellen. Letztendlich muss dann nur die Variable 'schrankeSchliessen' vom Weichenzustand abhängig gemacht werden.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#264 von DJMetro , 17.11.2020 21:14

Zitat

Hallo Andreas,
bisher noch nicht, Es sollte aber nicht allzu schwierig sein, die Variante mit Digitaleingang BueSteuerung_V0.5S.zip auf nmraDCC-Lib mit Weichenadresse umzustellen. Letztendlich muss dann nur die Variable 'schrankeSchliessen' vom Weichenzustand abhängig gemacht werden.



Hi,
hab die Version gerade mal getestet, aber irgendwie funktioniert die Justage nur in eine Richtung. In die andere Richtung fährt er ganz normal auf seine Endposition. Woran könnte das liegen?

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#265 von MicroBahner , 18.11.2020 09:55

Hallo Andi,
das müsste ich mir dann mal bei Gelegenheit ansehen. Ich habe mit der Bue-Steuerung schon lange nichts mehr gemacht, Aber eigentlich hat die Version 0.4 immer funktioniert. Die V0.5 enthält nur formale Anpassungen an die aktuellen MobaTools ( neue Klassennamen ). Funktional sollte sie sich nicht von der V0.4 unterscheiden.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#266 von MicroBahner , 23.11.2020 17:06

Hallo Andi,
jetzt habe ich mal meine alte Test-HW für den Bü wieder vorgekramt und in Betrieb genommen. Bei mir funktionieren die Justagetaster für beide Endstellungen einwandfrei.

Wie hast Du das denn aufgebaut ( nach welchem Schaltbild? ) und wie machst Du die Justage. Hast Du das auch mit beiden Steppern/Schranken probiert? Die beiden Justagetaster sind ja den jeweiligen Steppern zugeordnet. Hast Du die Probleme bei beiden Tastern in gleicher Weise?

P.S. Vielleicht noch wichtig: der Justagetaster muss gedrückt werden, bevor die Schranke am Referenzpunkt vorbei kommt. Dann wird die Bewegung ab dem Referenzpunkt langsamer, und mit dem Loslassen des Tasters hält die Schranke ab und der Endpunkt wird gespeichert. Der Referenzpunkt sollte deshalb etwa in der Mitte der Bewegung sein. Wenn er sehr nah an einem Ende ist, wird das mit der Justage schwierig.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#267 von DJMetro , 23.11.2020 19:33

Hallo Franz-Peter,
wegen dem Verdrahtungsaufwand teste ich es immer nur mit einer Schranke. Ich habe dazu die Halter von Marko aus diesem Beitrag genutzt: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...halter#p1465333
Die Justage hatte ich so probiert, dass der Endpunkt "geschlossen" auf dem Referenzpunkt ist (Lichtschranke blockiert) und offen ca. 90° weiter rechts. Vielleicht war das der Fehler. Weil sehr oft hat er nicht reagiert. Mir ist auch schon ein paar Mal passiert, dass er in die falsche Richtung gedreht hat. Zum Öffnen hat er dann weiter nach links gedreht hat, anstatt nach rechts. Weil er geschlossen wohl auf den Ref-punkt stand?! Welche MobaTools Version nutzt du?

Gruß
Andreas


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#268 von MicroBahner , 23.11.2020 22:25

Zitat

Die Justage hatte ich so probiert, dass der Endpunkt "geschlossen" auf dem Referenzpunkt ist (Lichtschranke blockiert) und offen ca. 90° weiter rechts. Vielleicht war das der Fehler.

Ja, das funktioniert nicht. Die Steuerung ist so ausgelegt, dass sich der Referenzpunkt etwa in der Mitte befindet. Ok, das muss nicht sehr genau sein, aber der Abstand zu den jeweiligen Endpunkten sollte schon deutlich sein. Ich würde mal sagen, so im Bereich 20...80% der gesamten Bewegung sollte es schon sein. Je weiter am Rand der Punkt liegt, umso kniffliger wird die Justierung.
P.S. Man kann den Justiertaster ja auch schon drücken, bevor die Bewegung startet. Dann funktioniert es auch, wenn der Referenzpunkt recht nah am Endpunkt liegt. Aber etwas Abstand muss immer sein.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#269 von DJMetro , 24.11.2020 06:31

Aber auch mit nur einem abgeschlossenen Motor sollte es funktionieren?

LG
Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#270 von MicroBahner , 24.11.2020 13:29

Ja, sollte auch mit nur einem angeschlossenen Motor funktionieren. Angesteuert werden zwar immer beide, aber das läuft dann halt ins Leere.

P.S. noch zum Referenzpunkt: Es muss sichergestellt sein, dass die Lichtschranke am einen Endpunkt sicher frei ist, und am anderen Endpunkt sicher belegt ist. Irgendwo auf dem Weg dazwischen muss dann der Umschaltpunkt liegen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#271 von DJMetro , 24.11.2020 13:48

Jetzt doch so? Liest sich anfangs anders. So hatte ich es eigentlich probiert. Endpunkt geschlossen auf dem Refpunkt, also Lichtschranke blockiert, und Position Offen ca 90° nach rechts, Lichtschranke frei. Und da hat er fast nie reagiert. Statt zu justieren, ist er normal auf seine Endposition gefahren.

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#272 von MicroBahner , 24.11.2020 14:46

Zitat

Endpunkt geschlossen auf dem Refpunkt


Und an welcher Stelle hat sich der Zustand der Lichtschranke von offen auf blockiert geändert? Der Refpunkt ist da wo diese Änderung stattfindet. Und diese Stelle sollte eben nicht direkt beim Endpunkt sein, sondern eher Richtung Mitte der Bewegung. Dann ist auch sichergestellt, dass die LS am einen Endpunkt sicher offen, und am anderen sicher blockiert ist.
Kannst Du mal ein Blid einstellen, wie das bei dir aussieht?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#273 von DJMetro , 24.11.2020 14:57

Ah ok. Dann wird es wohl dran liegen, dass der "Hebel" nur 4-5mm breit ist, der die LS blockiert. Also ein sehr geringer Spielraum. Ich werde den mal provisorisch verlängern und testen.

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#274 von MicroBahner , 24.11.2020 15:01

Ja, das ist dann wohl der Grund. Es ist wichtig, dass sich der Zustand der Lichschranke auf dem gesamten Weg nur genau einmal von belegt auf offen ( bzw. umgekehrt ) ändert.

Edit: Ich habe das bei meinem Bü inzwischen mit einer Reflexlichtschranke und einer zur Hälfte geschwärzten Scheibe gemacht. Es geht aber auch genauso mit einer klassischen LS und einer Segmentscheibe so wie z.B. bei dieser Realisierung.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino: Schrankensteuerung - DCC-Ansteuerung für Betrieb und Justage

#275 von DJMetro , 24.11.2020 20:45

Hallo Franz-Peter,
nachdem ich die "Nase" verlängert habe, bzw. zum Test nen Pappstreifen dran geklebt habe, funktioniert es jetzt wunderbar. Wer hätte gedacht, dass es an so einer Kleinigkeit liegt Ich hab es sogar schon geschafft den Sketch auf DCC Zubehöradresse zu erweitern. Ich werde ihn die Tage mal ausführlich testen und dann zur Verfügung stellen.

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


   

CAN-Stellpult oder analoges Stellpult mit LEDs für Weichen
Viessmann 5552 Umschaltrelais gehen ständig kaputt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz