RE: K-Gleis -Abschnitte stromlos schalten , aber wie weit?

#26 von joda44 , 02.09.2018 19:54

Hallo zusammen,

nachdem das Löten von Kontaktgleisen soweit funktioniert, hadere ich mit der Entfernung

Ich hab an der einen Stelle mal was vorbereitet


Mir schwebt ja noch vor, das die Loks einen kleinen Pufferkondensator bekommen sollen.
Nicht so groß, das die gleich eine Wagenlänge shaffen, eher so, das sie ein Weichenherzstück oder ein paar cm schlechten Kontakt überbrücken. Kann man etwa abschätzen wie groß der Kondensator muss? Oder muss man das bastlerisch ermitteln?

Mein Knackpunkt gerade ist die Entfernung zum anhalten Zb das obere Gleis. Da wäre ja der Kontakt schon zu dicht an der Weiche?
und das am Abzweig wäre ja schon eher zu weit weg?

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz