RE: Unterschiedlicher Kabelquerschnitt zw NEM Buchse und Motoranschlüssen

#1 von philip149 , 02.11.2018 17:37

Liebe MoBa Gemeinde,
da mir bei euch im Forum schon des Öfteren wirklich toll geholfen wurde, möchte ich mich mit einer weiteren Frage an euch wenden:

Nach erfolgreicher Digitalisierung mehrerer alter Loks ohne Schnittstelle, hat sich bei mir folgende Frage aufgetan:
Da keine Platine und Schnittstelle für den Decoder vorhanden war, habe ich mir von ESU 8 polige Buchsen nach NEM 652 gekauft, damit ich die Decoder nur ein und ausstecken brauche.
Die Kabel dieser Buchse haben aber einen viel kleineren Querschnitt als die , die vom Motor und den Stromzuführungen kommen, ich habe diese Kabel aber jeweils nur miteinander verlötet.
Hat dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Elektrik des Decoders?
Wenn ja, wie kann ich den "Übergang" von großem zu kleinem Kabelquerschnitt lösen, können die Anschlusskabel der Buchse (mit geringerem Querschnitt) direkt an die Motorkontakte und Stromzufuhren angelötet werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,

Gruß Philip


philip149  
philip149
Beiträge: 8
Registriert am: 09.10.2018


RE: Unterschiedlicher Kabelquerschnitt zw NEM Buchse und Motoranschlüssen

#2 von VEB_Fortschritt ( gelöscht ) , 04.11.2018 19:37

Hallo Philip,

die dünnen Kabel sind LIVY 0,04mm² (oder auch etwas größer), diese dürfen lt. Spec mit max. 30Volt / 1A betrieben werden.
Also alles grüner Bereich.

Viele Grüße

Bernd


VEB_Fortschritt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz