RE: Weiche analog schalten per Oberleitung?

#26 von Sinerb , 14.01.2019 18:11

Zitat von Tinu59 im Beitrag Weiche analog schalten per Oberleitung?

Vielen Dank für die Inputs!

Die Variante von Hubert mit dem GBM ist mir jetzt klar. Also einfach einen kurzen Abschnitt isolieren.

Den Vorschlag von Sinerb verstehe ich (noch) nicht. Wenn ein Lok auf dem Abschnitt ist, habe ich am Anschluss des mittleren Mast Fahrstrom. Aber zum Schalten der Weiche brauche ich ja Masse und nicht den Fahrstrom. Also damit doch ein Relais schalten?

LG Martin



Grüß Dich

ich ging davon aus das die Lok auch über die Pukos
mit Strom versorgt wird und die Oberleitung ohne Strom ist
in dem Falle wäre am ersten Mast eine Verbindung zur Masse ,der Mast im
Isolierten Teil würde dann Kontakt zu Weiche herstellen bzw. diese auf die Richtung schalten.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz