RE: Kabelbruch bei Märklin 34761

#1 von mobafan_xyz , 09.01.2019 16:26

Hallo,

ich habe hier eine 34671 bei der ist das "Braune" Kabel ( im Bild das braune Kabel direkt vor dem grünen Kabel ) abgebrochen/lose.

Ich sehe aber nirgends eine Stelle an der ersichtlich wäre das da ein Kabel fehlt. Das braune Kabel ist soweit ich weiß bei Märklin die
Masse ( bei ESU wäre es das schwarze ).

Im Bild ist das Kabel zu sehen, weiß jemand wo es angelötet sein sollte ? ( Bitte keine "Vermutungen" , das Teil ist zu teuer gewesen um dran rumzubasteln ).

Im voraus schon mal besten Dank für Infos die zur Lösung beitragen

Gruß Arno


Märklin H0, C-Gleis, WDP 2018 , MS2, CC-Schnitte 2.1, CC-RückmelderdeLuxe,


mobafan_xyz  
mobafan_xyz
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 19.03.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kabelbruch bei Märklin 34761

#2 von mobaz , 09.01.2019 16:36

Hallo Arno, bei diesen Antrieben von Märklin ist das braune Kabel immer an dem Massekontakt, der zusammen mit dem Motorschild festgeschreaubt ist. Bei dir ist es der Kontakt(Messingwinkel), auf dem das braune Kabel liegt. Einfach abisolieren und dort anlöten, dann sollte es wieder funktionieren.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Kabelbruch bei Märklin 34761

#3 von mobafan_xyz , 10.01.2019 09:10

Hallo Maik,

Danke für deine Info. Habe es gestern Abend noch erledigt nach Deiner Anweisung ( braunes Kabel an Messinglötöse ) und sie läuft wieder einwandfrei. Danke nochmals.

Gruß Arno


Märklin H0, C-Gleis, WDP 2018 , MS2, CC-Schnitte 2.1, CC-RückmelderdeLuxe,


mobafan_xyz  
mobafan_xyz
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 19.03.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz