RE: märklin bahnübergang mit zusatzgleis 74930 funktioniert nicht

#1 von steinfried ( gelöscht ) , 25.01.2019 12:35

hi und liebe grüsse
habe einen märklin bahnübergang 74923 mit einem zusatzgleis 74930 ergänzt und fahre damit digital schon 2 jahre auf einer kleinen anlage, die ich nur ab und zu aufbaue. beim letzten aufbau funktioniert das zusatzgleis nicht mehr. habe die schienen(unterbrochenen bereich bereits überprüft. habe nunmehr auch die edelstahlfedern durch draht anlöten verbunden, es bleibt wies ist, es öffnet und schließt beim ersten gleis normal, beim zusatzgleis tut sich nichts,
es wäre schön, wenn jemand erfahrungen hat und mir helfen kann, werde sonst ganz irre im kopf, weil ich nicht mehr weiss was ich noch machen kann.
es grüßt euch steinfried


steinfried

RE: märklin bahnübergang mit zusatzgleis 74930 funktioniert nicht

#2 von rmayergfx , 25.01.2019 14:18

Hallo,

wurde die Kontaktstrecke laut Anleitung https://static.maerklin.de/damcontent/38...91537191888.pdf aufgebaut und sind die markierten Trennpfeile auch auf der gleichen Seite ?
Hast du die Kontaktstrecke verlängert und entsprechend isloliert ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: märklin bahnübergang mit zusatzgleis 74930 funktioniert nicht

#3 von Ronson1909 , 10.02.2021 18:20

Das ist schon ein alter Beitrag aber für die Nachwelt schreibe ich die Lösung, die bei mir den Fehler (Gleis 1 geht, aber Gleis 2 nicht) behob:

Das Straßenzwischenstück leitet die Gleisbesetzt Info vom zweiten Gleis zum ersten Gleis. Dieses muss daher richtig eingesetzt sein und die Metallkontakte richtig anliegen. Ggfs. nochmal vorsichtig aber richtig „ranbiegen“.


Ronson1909  
Ronson1909
Beiträge: 4
Registriert am: 09.02.2021


   

Aleitung Weichenstellpult Gleisstellpult für Weichen ohne Endabschaltung / M-Gleise
MÄ 43109, Schaffnerpfiff auch bei analogbetrieb??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz