RE: Viessmann LED Signale spinnen

#1 von TNF , 21.05.2019 17:58

Hallo,
ich baue aktuell an meiner TT Anlage um. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich hatte günstige LED Signale von Conrad auf meiner Anlage. Die waren Defekt da Mitmensch sie abgerissen hat.
Daraufhin habe ich mir bei Conrad 2 Viessmann Blocksignal Bausätze gekauft und nach Anleitung zusammengebaut.
Die Signale zeigen jetzt in der Anlage bei HP 0 (rot) "gedimmtes" Grün. Ich benutze die etwas älteren BTTB Relais zum Steuern und habe 16v Wechselspannung. Bei den alten Signalen trat dieser Fehler nicht auf.

MfG TNF


TNF  
TNF
Beiträge: 1
Registriert am: 04.03.2019


RE: Viessmann LED Signale spinnen

#2 von tektemek , 22.05.2019 08:36

Hallo TNF

Schwierig, hier eine Hilfestellung zu geben. Etwas mehr Infos, wären nützlich (Stromlaufplan oder so).

Gruss

Adrian


Zuerst reparieren - wegschmeissen geht dann immer noch.


tektemek  
tektemek
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 21.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Viessmann LED Signale spinnen

#3 von suffix ( gelöscht ) , 22.05.2019 12:58

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Kriechstrom über das Relais. Zeige mal genau, was du wie angeschlossen hast. Ich meine das Problem mal vor längerer Zeit im Verein gehabt zu haben. Ich meine wir haben es in den Griff bekommen, indem wir Dioden in Reihe zu den Tastern zu den Relaisspulen geschaltet haben. Wenn ich mich nicht täusche ist das ganze ein reines Wechselstrom-Problem.


suffix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz