RE: Welcher Decoder ist das?

#1 von KlGnann , 21.08.2019 13:33

Hallo,
ich habe einen Decoder, den hat ESU nicht umgetauscht
Ich habe versucht mit dem ESU Profi-Prüfstand den Decoder auszulesen, was aber nicht gelingt.
Ich hatte angenommen, ein ESU decoder V3. Märklin anscheinend auch nicht. TAMS sieht auch anders aus.

Erkennt jemand diesen Decoder aufgrund der Fotos?

Gruß Klaus


Anhang entfernt. Bitte Anleitung zum Einstellen von Bildern im Forum beachten!! -Moderation-


Grüßle Klaus

Märklin K-Gleis U-Anlage im Aufbau. Gleisaufbau fertig. Am BW wird noch gearbeitet. Stadthäuser und Dorf fertig. Faller CarSystem mit Bahnübergängen und Parkstellen.
Steuerung mit Railware.


 
KlGnann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 28.05.2011
Ort: Allmersbach im Tal
Spurweite H0
Steuerung Railware
Stromart Digital


RE: Welcher Decoder ist das?

#2 von Michael Knop , 21.08.2019 13:53

Hi Klaus,

ich bin nicht 100% sicher, aber das sieht nach dem Märklin"übergangsdekoder" aus - die Dinger, die nach Trennung von ESU, und vor erscheinen der mld ab Werk in die Loks eingebaut wurde.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Decoder ist das?

#3 von volkerS , 21.08.2019 13:58

Hi Klaus,
Märklin. Müsste ein MFX-Decoder sein. Mehr als 5 Jahre alt.
siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=105459
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.969
Registriert am: 14.10.2014


RE: Welcher Decoder ist das?

#4 von KlGnann , 22.08.2019 18:39

Hallo Volker, danke für den Hinweis. Erstaunlich was Du für ein Gedächtnis hast
Genau so sieht mein Decoder aus. Mal sehen was der alles kann. ich probiere in mal in einer Lok und mit der CS2.

Danke auch an Michael.


Grüßle Klaus

Märklin K-Gleis U-Anlage im Aufbau. Gleisaufbau fertig. Am BW wird noch gearbeitet. Stadthäuser und Dorf fertig. Faller CarSystem mit Bahnübergängen und Parkstellen.
Steuerung mit Railware.


 
KlGnann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 28.05.2011
Ort: Allmersbach im Tal
Spurweite H0
Steuerung Railware
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz