RE: Soundmodul für Geisterburg gesucht

#1 von Nobo200 , 06.03.2020 22:46

Meine Anlage weist eine nette kleine Burg auf. Dort spukt es tatsächlich. Es weisen darauf hin ein beachtliches Flackerlicht, (Seute-)Rauchschwaden ziehen noch oben - lediglich: man hört nichts!
Meine Frage: Gibt es ein fertiges Soundmodul, auf dem es "spukt" mit jaulenden Geistern etc.?
Fertige "Spukburgen" gibt es von NOCH, weiß ich, ich bräuchte halt nur ein schönes schummeriges Soundmodul....

Danke für Hinweise!

Grüße!

Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Soundmodul für Geisterburg gesucht

#2 von michael84 , 07.03.2020 11:45

Hallo Norbert,

ich habe ein ähnliches Vorhaben, allerdings selbstaufgenommene Bahnhofsdurchsagen.

Im Gegensatz zu dir, möchte ich sie allerdings nicht automatisiert laufen lassen, sondern per Knopfdruck, denn sonst nervt es ein wenig.

Die Idee:

Das MP3 Modul von ELV

https://de.elv.com/elv-mp3-sound-modul-m...tbausatz-092853

Da es auf Stromimpulse reagiert, könntest du entweder mit Tastern arbeiten, oder etwas basteln mit einem Arduino

Es unterstützt auch Playlisten, somit könntest du per Knopfdruck verschiedene Sounds ablaufen lassen.
Mit maximal 10 Playlisten (max je 255 soundfiles) könntest du auch mehrere Szenarien abbilden. Das sollte ohne Arduino genügen.

Viele Grüße

Michael


michael84  
michael84
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 12.12.2019


RE: Soundmodul für Geisterburg gesucht

#3 von Elch , 07.03.2020 12:17

Ich habe mir über die Bucht etwas ähnlichs in Hong Kong für 3,50 € das Stück gekauft. Warte allerdings noch auf die Ankunft, da es einen knappen Monat dauert (vielleicht wegen Corona noch länger). Ein Speicherchip ist bei dem dann schon drauf. Auch hier kann man 8 Sounds per Knopfdruck abspielen. Das Modul lässt sich dann auch über einen Arduino ansteuern (aber davon habe ich keine Ahnung und muss mich erstmal einarbeiten).
Ich werde dann berichten...

Egal ob du das ELV Modul oder die Chinavariante nimmst: Du kannst es ja "automatisiert" laufen lassen indem du es mit einem Kontakt irgendwo verknüpfst. Beispielsweise wird der von einem Zug in der Nähe ausgelöst und es spukt... Indiana Jones lässt grüßen.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Soundmodul für Geisterburg gesucht

#4 von Schneckenbergbahner , 10.03.2020 15:24


LG
Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

https://www.youtube.com/channel/UCKrV7Xs...w_as=subscriber


Schneckenbergbahner  
Schneckenbergbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 06.02.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz