RE: kleiner Stromkasten für alle Fälle

#1 von DocJ , 30.11.2020 15:31

Hallo,

ich hab mich immer mal wieder geärgert, wenn ich bestimmten Strom brauchte über den Aufwand daran zu kommen, Umstöpseln oder gar sogar unter der Platte rumknobeln, war einfach nicht gut gelöst.

Ich wollte an den Digitalstrom, das Programiergleis, den Lichtstrom und den analogen Fahrstrom aus dem Trafo gerne einfach und schnell dran kommen.

Deshalb habe ich mir den folgenden Stromkasten gebastelt:











Und damit ist es nun ganz einfach zum Beispiel eine analoge Lok auf dem Rollenprüfstand zu testen oder aus der Vitrine zu bewegen:

#

Das Material stammt von der Firma Reichelt, liegt irgendwo bei 35 €. Geht mit einfacheren Buchsen und Gehäuse sicher auch noch billiger.

Eine, wie ich finde, gute Investition.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


HK und Doppeltraktion haben sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 865
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz