RE: SMD LED und Widerstände

#26 von Talk + Build , 19.02.2021 12:36

Ja absolut, man muss halt schauen wie es passt.

Dauert halt auch bis man seine Grundausstattung von Kabel und Litzen zusammen hat, irgendwie war ich am Anfang auch der Meinung man MÜSSE Kufperlackdraht für SMD LED nehmen (Fragt mich nicht warum, vielleicht einfach zu viel Infos auf einmal ops: ops: )

Beim aktuellen denke ich, werde ich 0,08mm² litzen dran löten.

Bin aber noch am anmalen und wheatern.

und ich warte gerade auf meine zweite neuen Lötstation

(Komme mit der ersten glaube ich nicht so gut zurecht)

Ich kann euch dann berichten sobald ich mehr weiss und mich für eine Lötstation entschieden habe.


Lieben Gruß Stefan


Mein Vorstellungsthread:
viewtopic.php?f=18&t=189509


 
Talk + Build
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 30.01.2021


RE: SMD LED und Widerstände

#27 von floete100 , 19.02.2021 13:33

[quote="Martin Lutz" post_id=2252751 time=1613732653 user_id=124]
ch habs ja schon mal geschrieben: warum sich das Leben unnötig schwer machen und immer den feinsten und kleinsten verwenden? Also so gross wie möglich und so klein wie nötig
[/quote]
Du hast ja Recht. Aber versuch mal, in einem Brekina Schi-Stra-Bus was größeres unterzubringen als 0603-LEDs ...


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: SMD LED und Widerstände

#28 von Talk + Build , 20.02.2021 16:01

[user]floete100[/user]

Dein Bus siehr super aus. Richtig toll gelöst, hoffe ich bin irgendwann auch mal soweit.


Lieben Gruß Stefan


Mein Vorstellungsthread:
viewtopic.php?f=18&t=189509


 
Talk + Build
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 30.01.2021


RE: SMD LED und Widerstände

#29 von floete100 , 20.02.2021 17:10

[quote="Talk + Build" post_id=2253396 time=1613833296 user_id=45475]
ein Bus siehr super aus. Richtig toll gelöst, hoffe ich bin irgendwann auch mal soweit.
[/quote]
Hallo Stefan,

danke für das Kompliment . Und keine Sorge - Übung macht den Meister! Ich habe inzwischen bestimmt 100 von den Winzdingern verbaut.

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   

digitale Weichenschaltung
Stromverteiler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz