Tach!
Oh,oh, hoffentlich bekommt ihr keinen Ärger mit euren besseren Hälften wenn ihr euch so lange hier drin rumtreibt.
Na dann mal an die Post:
@ Frank: Natürlich könnte man die Platte maximieren, die Frage ist, ist es notwendig?? 1,00m Durchgang ist schon ok, Wenn man was in der Hand hat, sich drehen möchte, usw. Ich find es gut so. In den Ecken rund kann man es noch machen.Mal sehen was die nächste Ebene hergibt und was draus wird, dann kann man immernoch dir Ecken ausrunden.Die 50cm hab ich wegen dem Fenster gewählt, so kann man es entspannt erreichen.50 cm reicht doch locker für 4 Gleise nebeneinander. Das passt schon.
@ Monsignore: Boah, alles schon fertig geplant???Jetzt hab ich ja gar nichts mehr zu machen! *snief* Nee,nee mein Freund,so nicht!!! Als erstes mal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!! für deine Planungen. Manche Sachen hab ich mir rausgepickt.Durchfahrtsgleis sag ich nur. Unten kommt dann meine Idee dazu.
Bei der Hauptstrecke bin ich noch gar nicht angelangt. Muss dir aber gleich sagen, an die Hauptstrecke kommt mir kein Bahnhof.Sie soll nur dem Betrachten der Züge dienen.Dein zweiter Vorschlag gefällt mir schon wesentlich besser. Kehrschleife und den gleichen Weg zurück.Gute Idee, könnte von mir sein! Die Kehrschleife kann man auch nach oben setzen, oder?
@ -me- : Der neue SBHF kommt unten. Über die Ecken hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Über die Hauptstrecke auch noch nicht. Kommt alles noch. Martin's zweiter Vorschlag ist nicht schlecht, so in etwa hab ich es mir vorgestellt.
Zitat
Kehrschleife und den gleichen Weg zurück.Gute Idee, könnte von mir sein!
Mal sehen was draus wird.Zur Plattentiefe... dann darf halt ganz vorne und ganz hinten kein Gleis verlaufen. Noch sind wir bei 0,50 m über dem Boden, denke da geht's noch.
@rofu: Durchfahrtsgleis kommt gleich.Links,Mitte,Rechts?? Wo, bei dem 50 cm Schenkel??? Kommt auch gleich.
So, nun kommt mein neuer Plan, aber ohne Aufschreien.Der Plan giltet jetzt nur mal so weit, wie er gezeichnet ist.Nicht länger.
Der graue Bereich wird ausgeschnitten, dann komm ich auch an's hinterste Gleis (rot markierte). Das rot markierte Gleis gibt das Durchfahrtsgleis, weil es am kürzesten wäre.Die Radien von R2 im SBHF werden doch eh überbaut,somit stören die nicht wirklich.
Jetzt hätte ich noch ne andere Variante, die mir durch den Kopf ging........hab's aber schon fast wieder verworfen.:
Bis zum roten Strich alles offen lassen als "offener Abstell- und Aufgleisbahnhof. Dafür halt die Gleise so lang, dass man 2 Züge hintereinander stellen kann. Die Gleise passen nicht ganz, das müsste man halt noch ändern.Das Fenster und die Heizung blieben frei, man hat halt nur die 4,50m und die 2 m links an der Mauer.