Hallo Wolfgang,
ich sehe das mit der Tunnellänge hinter der Ausfahrt vom Bahnhof West, genauso wie Du, auch das mit der eingleisigen Zufahrt zum Schattenbahnhof im sichtbaren Bereich.
Ich hatte das alte Bild nur verwendet, weil Christoph weiter oben geschrieben hatte, er wolle sich noch mit mir abstimmen. Ich bin davon ausgegangen, er wolle mir in diesem Sinne noch ein update vom Plan zuschicken. Von daher war das nur ein Beispiel für den Radius bei den es mir eigentlich pieps war, ob da eine ein- oder zweigleisige Zufahrt war.
Ich hatte Christoph schon in einer PN geschrieben, dass ich weiterhin für eine Radius 3er/4er Kombination links neben dem Nebenbahnhof bin.
Landschaftlich wird das vermutlich kein Problem werden, denn wir können die Kannte rausziehen. Wie ich oben geschrieben hatte, hat der Prozessverantwortliche Raum" .. das ist meine Frau , ihr ok gegeben. Wir dürfen ein kleines Stück weiter nach links bauen, und das wird meines Erachtens nur die Differenz in cm, zwischen den Radien, wo man weiter in den Gang vor dem Bett kommen würde. Die Erweiterung der Anlagenkante an der unteren Seite, also vor dem Lichtschalter, bzw. neben dem Eingang der Türe, halte ich selber für unproblematisch. Das kann man ja ausnutzen (tote Fläche).
Ja schicke mir mal bitte die Bilder zu (darf ich die posten? Oder setzt Du es doch gleich hier rein ). Dann kann ich mir ein Bild von den 28 cm Kerls auf Radius 4 machen.
Danke und Gruß
Markus
Nachtrag:
Dürfen Eilzüge auch "nicht" im Nebenbahnhof halten? Also Quasi als Durchgangszug fungieren? Eilzüge waren damals so etwas wie der Regionalexpress heute bedeutet? Die Landregionen möglichst zügig mit den Ballungszentren verbinden, aber ganz kleine Bahnhöfe auslassen? Für die ganz kleinen Bahnhöfe gibt heute die Regional Bahnen?
Nachtrag 2:
Uppaaaalaa habe mir grad nochmal die Raumskizze vom Christoph angeschaut. Schaut so aus als ob man die Türe umbauen müsste, wenn man einen größeren Radius haben möchte... Wir sind ja jetzt schon kurz vor dem Anschlag langsam aber sicher erahne ich was Ihr denkt , probieren möchte ich es dennoch, evtl. lässt sich die Geschichte doch eher im Westen (also oben) halten... werde mal ein paar Schienen versuchsweise legen..