RE: Bahnhof in Kurve

#26 von Joak , 06.05.2017 11:11

Hallo Connor,

ich habe mir erlaubt die Idee von Jochen aufzugreifen und etwas zu variieren. Dadurch fallen einige Weichenverbindungen weg. Das BW könnte durchaus an der rechten Seite bleiben, denn ich könnte mir einen Schubdienst auf der Nebenbahn vorstellen. Dann könnte die Schublok von rechtskommend sich immer direkt hinter den Zug nach C setzen...



Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof in Kurve

#27 von Conner2016 ( gelöscht ) , 08.05.2017 22:40

Hallo zusammen,

zuerst nochmals vielen Dank für sämtliche Anregungen. Die Idee den Wendel der Nebenstrecke anders herum laufen zu lassen, um die Anbindung in den Bahnhof weiter links unten zu ermöglichen, finde ich grundsätzlich gut. Allerdings würde sich die Strecke dann selbst nach dem Austritt aus dem Berg oben kreuzen müssen. Ich weiß nicht, ob man das gut hinbekommt, ohne das es sehr gezwungen aussieht:



Was meint Ihr?


Conner2016

RE: Bahnhof in Kurve

#28 von Spielkind , 09.05.2017 02:46

Hallo Conner,

Die Kreuzung mit Brücke finde ich an dieser Stelle nicht schlecht, insbesondere wenn der Zug ganz in den Wendel passt und nicht über sein eigenes Ende fährt. Wie viel Umdrehungen macht die Wendel denn? Ansonsten kannst Du evtl. auch den Tunnel vorziehen und auf die Brücke verzichten. Aber eigentlich gefällt die Brücke mir an dieser Stelle, da genug Abstand zu den Tunnelportalen da ist. Aber es muss Dir gefallen ...

Viele Grüße,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz