Hallo,
ich babe das Problem, dass ich das Gleis nicht parallel hinkriege.
Hat jemand einen Vorschlag?
Hallo,
ich babe das Problem, dass ich das Gleis nicht parallel hinkriege.
Hat jemand einen Vorschlag?
Hallo,
liegt daran das die Radien unterschiedliche Gleisabstände haben.
R1, R2 und R3 haben einen Abstand von 77,5 mm
R3, R4 und R5 haben einen Abstand von nur 64,3 mm
Deshalb funktioniert das nicht...
Grüsse
Hauke
Beiträge: | 2.310 |
Registriert am: | 25.10.2016 |
Ort: | Bayerischer Wald |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo André
R1 innen / R2 aussen oder
R3 innen / R4 aussen oder
R5 innen / R6 aussen
dann klappt's mit den Abständen
Grüsse
Sven
Ich hab jetzt mal gebastelt und das ist dabei rausgekommen.
Hat jemand Tipps für den Bahnhof, sieht noch was langweilig aus.
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /
Beiträge: | 5.358 |
Registriert am: | 16.11.2010 |
Ort: | Nähe Horn NÖ |
Spurweite | H0, H0e, H0m, TT, N, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Anton,
das sieht schon mal interessanter aus.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich es schaffe den Bahnhof aus zwei Richtungen zu befahren.
Hallo Andre,
die beiden blauen Gleise sind der Schlüssel - baue im SBF eine Kehre, so daß die Züge "innen rein - außen raus" fahren,
Dazu muß der Bhf aber auch 2 Durchfahrten haben. Doppelte Streckenführung also - optisch gesehen.
1. ist das dann Endlosbetrieb und erleichtert die Blockstreckenführung und
2. 100: Betriebssicher was Kollisionen angeht, weil die Züge - ohne Weicheneingriff - nie das Gleis in der Richtung wechseln.
Es kann also Automatisch oder spielerisch von Hand betrieben werden.
Ich baue meine "Studien" Anlagen immer als Blockstrecken.
Gruß
Stefan
Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH
Beiträge: | 631 |
Registriert am: | 09.12.2015 |
Ort: | Pfalz |
Gleise | Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Trafo, 6021 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Andre,
Wenn Du einen echten Gegenverkehr haben willst, muß nach dem Bahnhof eine Kehre kommen, die NICHT die Oberstrecke verläßt, sondern sofort in den Bhf zurückführt ( bzw nach einer Strecke)
Leider habe ich kein Malprogramm da ..
Gruß
Stefan
Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH
Beiträge: | 631 |
Registriert am: | 09.12.2015 |
Ort: | Pfalz |
Gleise | Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Trafo, 6021 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /
Beiträge: | 5.358 |
Registriert am: | 16.11.2010 |
Ort: | Nähe Horn NÖ |
Spurweite | H0, H0e, H0m, TT, N, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Gruss Jürgen
Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg
Beiträge: | 3.627 |
Registriert am: | 09.02.2009 |
Ort: | Engelskirchen |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 2x MS2 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |