Hallo "olsche" , hallo Anton,
...scheint tatsächlich C-Gleis zu sein, da zwischen den steilen Bogenweichen anscheinend auch noch eine kleine Gerade verbaut ist (24064-24077?), kann der Doppelkreis allein nur auf 110 cm Tiefe liegen, die Rampen gehen extra.
@olsche:
Du willst also einen Rangier-Bahnhof auf der bestehenden Platte realisieren und einen zweigleisigen Gleis-Kreis drumherum, hab ich das richtig verstanden???
Ok., folgende Idee: Bei 3,45 m Länge würde es sich lohnen, die Abstellgleise des Güterbahnhofes schräg zu legen und - wenn Du wirklich zusätzlich im Kreis fahren willst - als Kehrschleife anzuschließen.
Daraus ergibt sich aber jetzt das Problem, dass Du damit Deine eingleisigen Rampen im Gegenverkehr befahren musst, wenn Du im SBF Richtungsverkehr haben willst, brauchst Du dafür auch auf der unteren Ebene eine Kehrschleife.
Zweite Idee:
Du hast beide Rampen jetzt aussen angeschlossen, willst aber oben eine zweigleisige Strecke wohl mit Richtungsverkehr (?) realisieren, d.h. sowohl bei Auf- als auch bei Abfahrt in den SBF muss jeweils der Gegenverkehr gekreuzt werden... das ist solange kein Problem, wenn der sichtbare Kreisverkehr primär befahren wird und die Rampen nur dem Austausch der Züge dienen...
Willst Du jedoch primär Zugverkehr im großen Kreis, d.h. SBF-Oberfläche-SBF fahren, wäre es sinnvoll, Auffahrt und Abfahrt zu trennen, d.h. eine der Rampen nach innen zu legen, so dass sowohl Richtungsverkehr auf den Rampen (entweder nur rauf/runter) oder Richtungsverkehr im Parallelkreis (jeder Kreis hat seine eigene unabhängige Rampe) fahren kannst...
Beide Ideen/Anregungen lassen sich einzeln verwirklichen oder für noch mehr Variabilität auch kombinieren...
Gruß
uLi