RE: Erledigt: Unklarheit bei meinem ersten Beitrag,

#1 von michael1950 , 10.01.2019 15:32

Guten Tag,
bin frisch angemeldet, habe FAQ und einiges mehr angesehen. Trotzdem bleiben Unklarheiten.Ich möchte meine bisherige Anlagenplanung vorstellen. Den Fragenkatalog habe ich ausgefüllt, es gibt eine Raumskizze, die ich wohl über einen Bilderdienst einbringen kann (Anleitung habe ich auch gelesen), und ich habe eine wintrack-Datei, die laut Fragenkatalog angehängt werden soll. Tippe ich den Fragenkatalog mit Antworten in dieses Feld, und kann ich die wintrack-Datei über "Dateianhänge" anfügen? Was ist eine Signatur? Es sollte sich keiner über meine Unbedarftheit aufregen.
Grüße an das Forum
Michael


 
michael1950
Beiträge: 7
Registriert am: 08.01.2019
Ort: Essen
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Erledigt: Unklarheit bei meinem ersten Beitrag,

#2 von cs67 , 10.01.2019 21:29

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Planungsforum.

Zitat

Tippe ich den Fragenkatalog mit Antworten in dieses Feld, ... ?




... genau den Fragenkatalog kopierst du und gibst die Antworten direkt zu den einzelnen Punkten des Fragenkataloges.
Das alles stellst du hier in einem Beitrag ein - incl. Raumskizze - als Bild.

Zitat

und kann ich die wintrack-Datei über "Dateianhänge" anfügen?



... jepp - so geht es

Zitat

Was ist eine Signatur?



Eine Signatur ist ähnlich wie in einer E-Mail eine standardiserte Schluß- bzw. Grußformel, die die Forensoftware dann unter alle deine Beiträge packt. (bei mir: Herzliche Grüße ...)

Da kannst dort gleichfalls noch einen Link auf deine wesentlichen Beiträge setzen (z.B. zu deiner Anlagenplanung wie auch später zu
deinem Baufred). Die Signatur erstellst du im "persönlichen Bereich" unter "Profil"

Dort ist es auch immer empfehlenswert die weitergehenden Eckpunkte deines Profils auszufüllen (Nenngröße, Stromart, Steuerungen usw.)
damit die Mitstummis gleich einen ersten Einblick bekommen von dem was du so treibst

Und nun ... laß' hören


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Erledigt: Unklarheit bei meinem ersten Beitrag,

#3 von michael1950 , 10.01.2019 21:58

Hallo Christoph,
danke für die freundliche und schnelle Antwort. Damit sollte es klappen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael


 
michael1950
Beiträge: 7
Registriert am: 08.01.2019
Ort: Essen
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Erledigt: Unklarheit bei meinem ersten Beitrag,

#4 von Analogbahner , 10.01.2019 22:15

Eine Wintrack-Datei lässt sich nur von Wintrack öffnen. Nicht jeder hat das Programm. Sinnvoll wäre es, zusätzlich ein Bild oder Screenshot (als JPG-Format) aus Wintrack hinzuzufügen, damit jeder den Gleisverlauf sehen kann.

Herzlich willkommen bei den Verrückten ...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz